ICE Watch: farbenfroh und umweltfreundlich

ICE_Watch_Uhrenfachhandelsmarke_2022_1

Feminine Blütenkreation und ein echter Hingucker: Ice-Watch „Ice Flower Blue Lily“ mit dunkelblauem Silikonarmband, Blütenmuster im Ziffernblatt und Details in Roségold.

Die Lifestyle-Marke, die besonders für Solaruhren steht, hat es geschafft, vor allem über Social Media und prominente Fans erfolgreich zu werden. Davon profitiert auch der Fachhandel.



Trendig, bunt, in Kombination mit zeitgemäßem Schmuck. Man sollte meinen, Ice-Watch könnte den Fachhandel getrost ignorieren. Das komplette Gegenteil ist der Fall. 

DERJUWELIER.at: Die Farbe ist zurück. Man dachte immer, der Markt sei da ein bisschen konservativ. Aber mit diesem Vorurteil räumen Sie gründlich auf, oder?

JEAN-PIERRE LUTGEN: Das tun wir. Nach einer Krise gibt es immer ein Comeback der Farbe. Menschen brauchen nach einer Phase schlechter Stimmung eine Auflockerung, eine Auffrischung.

DJ: Wie kommt es, dass die Social Media-affine Marke Ice Watch, sich so zum Fachhandel bekennt?

LUTGEN: Die stationären Juweliere sind und bleiben die grundsolide Basis, um eine Marke erfolgreich zu etablieren. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir mehr als 60 Prozent unserer Umsätze mit dem klassischen Juwelier erzielen. Und wir wollen das Engagement im Fachhandel weiter ausbauen. Die Fachhändler bekommen, neben der Verkaufsunterstützung, die wir natürlich auch bieten, quasi gratis unsere fast fünf Millionen aktiven Fans in sozialen Netzwerken dazu: auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter, Pinterest, Youtube und TikTok. Diesen Fans verdanken wir als sehr dynamische, innovative Marke, den konstanten Erfolg – auch im Fachhandel.


ICE_Watch_Uhrenfachhandelsmarke_2022

Mehr zum thema

DJ: Ice-Watch ist einer der Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Wie wichtig ist und wird der Nachhaltigkeitsaspekt bei Ice-Watch in der Zukunft sein?

LUTGEN: Die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung spielen eine extrem große Rolle für uns. So ist zum Beispiel die komplette Solarkollektion aus recycelten Materialien hergestellt. Gleiches gilt für alle Neuheiten, die zukünftig auf den Markt gebracht werden. Aber wir haben auch gemerkt, dass Nachhaltigkeit für den Konsumenten bei Uhren noch nicht so kaufentscheidend ist, wie man denkt – und wie wir es gerne hätten. Nehmen Sie ein Beispiel: Wir machen uns Gedanken darüber, wie der CO2-Fußabdruck einer Kuh oder von Millionen von Kühen ist – aber weniger darüber, wie der CO2-Abdruck von einem bisschen Milch im Kaffee ist. Deshalb ist es in der Kommunikation für Ice-Watch wichtig, nicht nur den Nachhaltigkeitsaspekt zu betonen, sondern vor allem die Designs und den Lifestyle, den die Marke verkörpert. Denn unsere Fans gönnen sich eben nicht nur eine Ice-Watch, sondern gerne weitere in neuen Farben und neuen Designs – und dazu zum Beispiel auch ein Armband aus der „Match your Watch“-Kollektion.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen