Die Goldexperten (also Ihre Lieferanten) liefern, die Goldfachexperten (also Sie) beraten. Nutzen Sie die Angebote der Goldexperten und kommunizieren Sie diese auch dementsprechend im Schaufenster. © Shutterstock.com
Expertise tut not. Besonders in Zeiten wie diesen, in denen sich der Online-Handel immer weiter entwickelt. Doch eines wird er nie ersetzen können: Die persönliche Beratung und Expertise, die ein Fachexperte mit sich bringt. Deshalb ist es wichtig, dass Sie diese Vorzüge klar und deutlich kommunizieren.
Was wären Sie ohne Ihre Lieferanten? Welche Produkte würden Sie anbieten, wenn Sie nicht entsprechende Partner hätten? Ihre Lieferanten sind wichtig, denn sie machen Sie zu dem, was Sie sind: Ein Fachexperte. In diesem Fall ein Goldfachexperte. Und das will kommuniziert werden. Denn Ihre Kunden können nicht wissen, woran sie sind, wenn Sie sich nicht mitteilen und als Fachexperte hervorheben.
Wer sind die Experten?
Die Auswahl, die DERJUWELIER.at präsentiert, stellt freilich nur eine kleine Menge der Goldexperten dar, die Sie am Markt finden. Vergessen Sie nicht all die Premium-Lieferanten, die in Sachen Gold ebenso kompetent und richtungsweisend sind. Oder auch Ihre eigene Werkstatt, in der Sie vielleicht als Goldschmied feinstes 14 und 18 karätiges Gold verarbeiten? Dann braucht es die richtigen Lieferanten, die Ihnen dieses wertvolle Rohmaterial liefern.
Partnerschaften, die Gold wert sind
Ob so oder so: Sie sind angewiesen auf Ihre Lieferanten, auf die Expertise der Hersteller, auf ihre Marketing-Unterstützungen, die Sie an Ihre Kunden weiterkommunizieren können und sich so als Goldfachexperten in Erinnerung rufen können. Wählen Sie mit Bedacht und halten Sie Partnerschaften, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen, in Ehren. Denn sie sind – und das gilt im wahrsten Sinne des Wortes – GOLD wert.