Glashütte Original übersiedelt seine Boutique am Graben in Wien

Glashuette_Original_Wien_Graben_Boutique

Neue Adresse am Wiener Graben 10: Glashütte Original

Nachdem Glashütte Original 2016 seine erste Boutique am Wiener Kohlmarkt eröffnet hatte, entschied sich diese nun zu einem Standortwechsel innerhalb von Wien. Der neue Boutique-Standort befindet sich am Graben 10.



Während der Umbauphase blieb Glashütte mit einer Pop-Up-Boutique am Kohlmarkt präsent. Ende Oktober 2021 war es dann so weit: Die neu gestaltete Glashütte Original Boutique, die nun im ehemaligen Fossil-Store beheimatet ist, öffnete ihre Pforten. Am Eröffnungstag waren Dieter Pachner, Vice President Glashütte Original und Andreas Zechner, Brand Manager Austria, vor Ort.

Glashuette_Original_Boutique_Wien_Graben_Innen
Die Ladeneinrichtung punktet mit gediegener Eleganz.

Die helle, offene Schaufensterfront des Eckgeschäfts lädt dazu ein, die in geschmackvollen Ausstellungsvitrinen präsentierten Uhren zu entdecken. Spektakulär ist das an der Decke abgebildete Uhrwerk in das an strategischen Punkten die Beleuchtung eingebaut ist. Die langgezogene Verkaufstheke ist in einer freien Form gestaltet und führt den Besucher in den Raum hinein. Am Ende des Raumes befindet sich eine gemütliche Sitzecke mit bequemen Sesseln und Tisch, in der längere Beratungen stattfinden können.

Bei Bedarf kann ein Vorhang als Raumteiler vorgezogen werden, damit Ungestörtheit garantiert ist. Entlang der linken Seite des Raumes ziehen sich mehrere Wandvitrinen, in denen Glashütte Original Uhren und Highlights, wie Sondermodelle, ausgestellt sind. In den Vitrinen werden auch einzelne Manufakturwerke präsentiert, so dass der Besucher auch einen Blick ins Innere der Uhren werfen kann.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen