Gelungenes Marketing am POS: Juwelier Ellert macht’s vor

Wiener Shoppingcity Süd: Hier erstrahlt das Werbeplakat von Juwelier Ellert.

Vor der Wiener Shoppingcity Süd prangt derzeit ein gigantisches Werbeplakat von Marco Bicego. Der Initiator: Juwelier Ellert. Sein Beispiel zeigt, wie gelungenes Marketing aussieht.



Nicht zu übersehen: Wenn in der Vorweihnachtszeit zehntausende Besucher in das Einkaufszentrum Westfield Shopping City Süd strömen, strahlt Ihnen vor Eingang 9 ein gigantisches Werbeplakat entgegen. Darauf zu sehen ist ein Eindruck zur edlen Italian Fine Jewelry Marke Marco Bicego – und natürlich der Juwelier, bei dem sie zu haben ist: Bei Ellert, der natürlich im Einkaufszentrum eine Filiale betreibt.  Die Aktion ist gut durchdacht:

„Wir sehen, dass der Trend sich immer mehr zu großflächigen Werbeflächen entwickelt“, berichtet Manuel Kunesch, Verkaufsleiter bei Juwelier Ellert. Er ist auch zuständig für das Marketing: „Nicht jede Fläche eignet sich für solche Werbeaktionen, aber an der Shopping City Süd haben wir die Visibilität sogar von der Autobahn aus.“

Das Ganze ist eine absolute Win-Win-Situation: Durch die markante Werbung, direkt am POS findet die Kundschaft den Weg sofort zum Juwelier – und kann dort sofort das einkaufen, was am Plakat das Interesse geweckt hat. Davon profitiert nicht zuletzt auch das Einkaufszentrum.


Schaufenster und Interieur von Juwelier Ellert in der Shoppingcity Süd. © Ellert

Marketing mit Rotation

Auf Marco Bicego wird an der Werbeleinwand im Jänner die Uhrenmarke Breitling folgen. Juwelier Ellert rotiert die Plakate, die an der Shoppingcity Süd abgebildet werden, alle zwei Monate und in Absprache mit den verpartnerten Marken. Ausschlaggebend sind dabei auch die Veröffentlichungen neuer Schmuck-Kollektionen und Uhren-Modelle.

Sehr viel effektvoller könnten Ellerts Werbemaßnahmen direkt am POS wohl kaum sein: Die gesamte Shoppingcity Süd, auf 192.500 Quadratmetern, zählt zu den größten Einkaufszentren Europas und beherbergt jährlich 23,2 Millionen Besucher.

Die Südautobahn wiederum, von der aus man ebenfalls das Plakat betrachten kann, ist die am zweitstärksten befahrende Autobahn Österreichs. Im Jahr 2019 waren hier mehr als 60 Millionen Fahrzeuge unterwegs. Da kommt ordentlich was zusammen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen