Garmin: Neues Update für mehrere Smartwatches mit mehreren Verbesserungen – und einer Einschränkung

Garmin Update Smartwatch Beta Version EKG Fenix7 pro Epix Pro

Nutzer, die das Update sofort erhalten wollen, können dieses direkt auf der entsprechenden Uhr anstoßen. © Garmin

Changelog. Garmin rollt aktuell ein neues Firmware-Update für gleich mehrere Smartwatches aus. Dieses soll die Benutzererfahrung an gleich mehreren Stellen verbessern.



Garmin rollt ein neues Update für mehrere, aktuelle Smartwatches aus. Konkret steht das Update auf die Firmware-Version 16.13 für Nutzer einer Fenix 7, 7 Pro, Fenix 7x, 7x Pro, Fenix 7s, 7s Pro, Epix und Epix Pro, Enduro 2, Quatix 7 und MARQ Gen 2 bereit.  Das Update wird an Teilnehmer am Beta-Programm auch automatisch ausgerollt, wobei die Auslieferung in Wellen erfolgt. Nutzer, die das Update sofort erhalten wollen, können dieses auch direkt auf der entsprechenden Uhr anstoßen.

Dabei sollten zwei Dinge beachtet werden: Zum einen handelt es sich bei einem Beta-Update um eine Software-Version, die grundsätzlich selbst nicht nur Fehler beheben soll, sondern solche auch noch mitbringen kann. Zum anderen deaktiviert Garmin offenbar aus regulatorischen Gründen die EKG-Funktion der entsprechenden Uhren bei Nutzung von Beta-Aktualisierungen. Für Kunden in Deutschland dürfte dies zumindest offiziell weniger relevant sein.

23-MCJT61933 epixPro-fenixPro Family Image_LABEL (1)
© Garmin

Das Changelog der neuen Version umfasst insgesamt neun Einträge. So sollen etwa Probleme mit Connect IQ-Animationen behoben sein und auch Probleme mit der Tastatur. Die Atemfrequenz soll mit der Beta-Version 16.13 auch in der Zusammenfassung von Atemübungen korrekt angezeigt werden. Städtenamen sollen nun wie vorgesehen auch gefunden werden und auch ein Problem für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass das Seilspringen die einzige, favorisierte Aktivität darstellt, soll der Vergangenheit angehören. Weiterhin soll die Taschenlampe jetzt bei Laufband-Aktivitäten nicht mehr unerwünscht aktiviert werden und Probleme mit der Wetter-App behoben wurden sein.

Quelle: Notebookcheck.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen