Tipp vom Digital-Profi NCA.
Wird nach einem „Juwelier in der Nähe“ gesucht, erscheint vor dem User eine Google-Zusammenfassung des gewählten Unternehmens. Die erste Berührung mit dem potenziellen Kunden ist geschehen. Aber ist dieser digitale Erstkontakt attraktiv genug, um die Juwelier-Webseite zu besuchen, einen Anruf zu tätigen oder vielleicht gleich zum Geschäft zu navigieren? Diese Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab. Sie, als Unternehmer, sollten viele davon beeinflussen. So schaffen aktuelle und vollständige Informationen Vertrauen. Hochwertige Bilder und Videos wecken Emotionen. Und positive Rezensionen von Kunden sorgen für die Vorfreude auf das Einkaufserlebnis.
Tatsächlich spielen Google-Rezensionen oft eine entscheidende Rolle. Sie sind für viele Online-Nutzer das erste Qualitätszeichen des Unternehmens. Für kleine oder neue Geschäfte ist es nicht immer einfach Google My Business-Bewertungen zu bekommen. Doch mit kundenorientiertem Service, persönlichem Umgang und authentischem Auftreten können Sie zum Bewerten Ihres Profils animieren. Verlinken Sie zur Rezensions-Abgabe auf Ihrer Webseite. Gewinnspiele oder freundliche Nachfrage sind zusätzliche Anreize, deren sich auch viele „große Player“ in der Branche bedienen.
Digitale Präsentation geht Hand in Hand mit der digitalen Reputation. Nur mit einem souveränen und glaubwürdigen Auftritt schaffen Sie den Sprung zum tatsächlichen Kauf. Google My Business Profil ist online oft der erste Eindruck von Ihrem Unternehmen, den die potenziellen Kunden bekommen. Die entsprechend wertige Webseite ist dabei ein Muss und erhöht dann ihr Chance auf Neukunden deutlich. „Online-Rezensionen verdienen eine Reaktion. Danken Sie den zufriedenen Kunden und nehmen Sie professionell und handlungsversprechend kritische Bewertungen an.“
Steigern Sie Ihre Umsätze!
Nehmen Sie jetzt Kontakt zur New Concept Agentur auf und profitieren Sie vom Know-How der Experten. Sie erreichen uns unter office@newconceptagentur.com. Oder besuchen Sie die Website unter https://newconceptagentur.com/.
Alexander Kühn, Chief Digital Officer // Polina Polinova, Onlineredaktion und Kundenbetreuung // Petra Kaufmann, Verwaltung
Keine Kommentare