Event mit Julius Hampl in Innsbruck: Im Strahlen von Licht und Diamanten

Ein Spiel aus Licht und Diamanten: Das Event von Juwelier Julius Hampl mit Lightcom. © Lightcom

Anfang Oktober erstrahlten bei der Lichtmanufaktur Lightcom in Sistrans edle Schmuckstücke aus Diamanten – bereitgestellt von Juwelier Julius Hampl aus Innsbruck und Freunden seines Hauses – darunter Schaffrath und Marco Bicego.



Synergien gefunden: Ein edler Diamant braucht die angemessene Beleuchtung, damit das Feuer in seiner Seele erst wirklich zur Geltung kommt. Das weiß nicht nur die Lichtmanufaktur Lightcom aus Sistrans, sondern vor allem auch Juwelier Julius Hampl aus Innsbruck.

In der Produktionsstätte des Beleuchtungsherstellers legte man für ein paar Tage die Arbeit nieder, um wahrhaft hochkarätigen Gästen zu einem exklusiven Event die Bühne zu geben. Unter dem Motto „Shine bright like a Diamond“ konnten einige Schmuckmarken ihre Kreationen im wahrlich besten Licht zeigen – denn die Firma Lightcom, die bereits für renommierte Firmen wie Swarovski besondere Lichtkonzepte entworfen hat – stellte im eigenen Haus natürlich ebenfalls die Beleuchtung. So waren für die etwa 130 geladenen Gäste die Kristall-Leuchten von Lightcom und auch die Diamantkreationen der Schmuckmarken zu bestaunen.
Mit dabei waren auch Designer von und für Lightcom: Raffe Burell und Tord Boontje, der die Lampenkunstwerke “Blossom” und “Gems” kreierte.

Funkelnde Lampen und der Glanz der Diamanten, vereint an einem Ort. © Lightcom

Auch Tamara Commolli war als Marke vertreten. © Lightcom

Besondere Schönheiten von Schaffrath

Zu den Ausstellern beim Event gehörten Schaffrath und Marco Bicego, aber auch Pasquale Bruni und Tamara Commolli.

Der Diamantexperte Schaffrath 1923 steht dieses Jahr ganz im Zeichen seines hundertjährigen Jubiläums. Zu diesem Anlass wurde eine besonders exklusive Version des ikonischen Paradoxal-Rings ausgestellt: Ganz in Weißgold, besetzt mit weißen Brillanten sowie einem Zweikaräter im Cushion-Schliff und in einer sechsstelligen Preislage. Ebenfalls zu bestaunen: ein oval geschliffener Diamant in 16 Carat.

Auch Geschäftsführer Christian Schaffrath gab sich zu diesem besonderen Anlass persönlich die Ehre.

Christian Schaffrath war persönlich beim Event vor Ort. © Lightcom
Sonderedition des üaradoxal von Schaffrath in Weißgold mit weißen Brillanten. © Lightcom

Die Beleuchtung von Lightcom brachte auch die Farbedelstein-Kreationen von Marco Bicego zum Strahlen. Alexander Laimer, Vertriebspartner von Marco Bicego, erzählt über den gleichnamigen Designer: „Marco liebt Farbedelsteine und besonders den Turmalin. Daher stehen bei vielen Kreationen diese Steine in pinken und grünen Nuancen im Fokus. Auch die leuchtend blauen Töne des London Blue Topas gehören zu den Lieblingen. Die Schmuck-Kreationen, die wir präsentiert haben, zeigen die ganze Pracht dieser und auch anderer Farbsteine.“

Auch die Marakesh-Kreationen mit der ikonischen Coil von Marco Bicego, mit Highlights aus Brillant-Pavé gehörten zu den Schaustücken des Abends, den Alexander Laimer als „sehr gelungen“ bezeichnete und auch das Engagement des Beleuchtungsexperten lobte.

Das Licht spielte bei den Lampen und dem Schmuck eine wichtige Rolle. © Lightcom

Handwerk in all seinen Facetten

 Lightcom und Juwelier Julius Hampl sind sich bereits seit Jahren bekannt – so war es nur natürlich, ein gemeinsames Event zu veranstalten und Kunden von beiden Seiten einzuladen, die bei diesem Anlass das Handwerk in seiner schönsten Form in all seinen Facetten zu bestaunen. Es war die erste Kooperation der beiden Unternehmen und eine, die zusammenpasst wie der Diamant in seine Fassung. Von dieser Art der Partnerschaft können alle nur profitieren – und der Fachhandel darf sich an dieser brillanten Show gerne ein Beispiel nehmen.

Gute Stimmung während dem Event. Im Bild: Alexander Laimer. © Lightcom
Das Event fand in den Räumlichkeiten von Lightcom statt. © Lightcom
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.