Erste Rolex Boutique auf MSC-Luxuskreuzer angelegt

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Luxus-Durchbruch auf dem Schiff: Rolex kooperiert mit MSC-Group. (Animation eines Künstlers) © Robb Report

Könnte man damit die Warteliste umgehen und gleichzeitig steuerfrei einkaufen? Rolex eröffnet seinen ersten Monobrand-Store auf einem Luxuskreuzfahrtschiff der MSC-Group. Dieses Konzept scheint erfolgreich. Erst letztes Jahr gab MSC seine Partnerschaft mit Richemont bekannt.



Rolex Store auf Kreuzfahrtschiff

Das in Genf ansässige Unternehmen „Explora Journeys”, welches einige der teuersten Kreuzfahrten der Welt anbietet, wird seine allererste Rolex-Boutique an Bord der „Explora I” eröffnen, wenn diese im November Richtung Karibik in See sticht. Der neue „Rolex at Sea Mono-Brand Store“ bietet Reisenden die Möglichkeit, zusammen mit sachkundigen und erfahrenen, von Rolex geschulten Uhrenexperten, eine umfangreiche Auswahl an Modellen zu shoppen.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Rolex, die unsere Werte und unsere langfristige, nachhaltige Vision sehr teilt“, sagte Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys. „Wir glauben, dass dieser neue Einzelhandelsstandort ein Muss für jeden sein wird, der seinem Reiseerlebnis einen Hauch von Luxus verleihen möchte.”

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Der Laden wird am 17. Juli eröffnet. © Robb Report

(K)ein langer Weg für eine Rolex?

Gut, es mag vielleicht umständlich sein, extra eine Reise auf einem Luxusschiff mit 461 Gästesuiten, alle mit eigener Terrasse; neun Boutique-Restaurants; ein intimes Indoor-Outdoor-Spa; vier Pools; und 64 privaten Cabanas zu buchen, nur um an eine Rolex zu kommen, aber – vielleicht ist dort die Konkurrenz nicht so groß wie beim örtlichen Vertragshändler?

Maritime Einzelhandelskanäle

Best Practice mit Richemont „TimeVallée”: Letztes Jahr gab die MSC-Group seine Partnerschaft mit Richemont bekannt, um dessen innovatives Multimarken-Maison „TimeVallée” erstmals auf der MSC „Seascape”, anzubieten. Das unterstreicht die Bemühungen der MSC-Group und der Luxusuhrenhersteller, ein luxuriöses Einkaufserlebnis zu entwickeln, das einer neuen Generation anspruchsvoller Reisender ein beispielloses Erlebnis bietet.


Mit mehr als 40 Boutiquen, die von strategischen Partnern auf der ganzen Welt in China, Korea, dem Nahen Osten, Indien und Europa betrieben werden, ist es das Ziel von „TimeVallée”, in den kommenden Jahren weiter international zu expandieren. © Richemont
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