Blitzumfrage | Ergebnisse
In unserer Blitzumfrage Sortiments-Erweiterung wollten wir wissen, wie Ihr Sortiments-Mix aussieht und ob Sie bereit wären, neue Sortimente in Ihr Portfolio aufzunehmen. Hier gibt's die Ergebnisse.
Vielen Dank an alle, die bei unserer Blitzumfrage Sortiments-Erweiterung mitgemacht haben. Wir wollten wissen, wie Ihr Sortiments-Mix aussieht, ob Sie bereit wären, neue Sortimente aufzunehmen und ob jene, die bereits mehrere Sortimente führen, unternehmerische Änderungen wahrgenommen haben.
Hier die Ergebnisse.
Die erste Frage galt allen Teilnehmern: Wie sieht Ihr Sortiments-Mix aus? Hier gab es eine relativ klare Gewichtung der Befragten: 76,79 % gaben an, ausschließlich Uhren und Schmuck zu führen, 5,95 % haben zusätzlich Optik im Portfolio und 17,26 % bieten noch weitere Sortimente (z.B. Tasche, Accessoires, usw) an.
Die zweite Frage galt jenen, die AUSSCHLIESSLICH Uhren und Schmuck führen. Von diesen 76,79 % gaben rund 40 % an, dass sie grundsätzlich bereit wären, neue Sortimente auszuprobieren. Knapp 45 % sind zufrieden mit ihrem derzeitigen Sortiment und rund 14 % denken, dass neue Sortimente ihre Frequenz und den Umsatz erhöhen würden, trauen sich aber (noch) nicht drüber.
Somit zeigt sich ein klares Bild: Neue, zusätzliche Sortimente wären für mehr als die Hälfte der Befragten (55,20 %) eine Option, um Frequenz und Umsatz zu erhöhen.
Die dritte Frage galt jenen, die sowohl Optik, als auch weitere Zusatzsortimente zu Uhren und Schmuck anbieten. Das deutliche Ergebnis lautet: Wer mehr Sortimente führt, ist erfolgreicher. Schließlich gaben 62,50 % an, dass sie unternehmerisch mehr Erfolg haben, seit sie die neuen Sortimente führen. Im Gegensatz dazu gaben 37,50 % an, dass sich nichts geändert habe.
Interessant: Niemand (0 %) gab an, dass er seit einer Sortiments-Erweiterung weniger erfolgreich sei.
Keine Kommentare