Die neuen Modelle von A. Lange & Söhne

ALS_watches-wonders

Lange-typisch werden selbst kleinste oder nicht sichtbare Oberflächen aufwendig von Hand vollendet.

A. Lange CEO Wilhelm Schmid präsentierte die Neuheiten dieses Jahr aus einem TV-Studio in Berlin. Schmid bedauert, dass diese Art der Präsentation leider coronabedingt notwendig war. Die Uhrenmanufaktur will aber bald die Neuheiten mittels einer Boutiquen Tour präsentieren, gestartet wird damit in Asien.


LANGE 1 EWIGER KALENDER

Die Stunden- und Minutenanzeige erfolgt auf einem aus der Mitte gerückten Zifferblatt. Daneben steht das charakteristische Großdatum von A. Lange & Söhne. Dies wurde gelungen mit den Anzeigen des Ewigen Kalenders kombiniert. Einmal korrekt eingestellt, zeigen sie Tag, Datum und Monat bis ins Jahr 2100 korrekt an. Als wahrer Blickfang dient die retrograde Wochentagsanzeige. Die Anzeige des Monats erfolgt durch einen Ring um das Zifferblatt. Ein weiteres wichtiges Element ist die Mondphase. Den Zeitmesser gibt es in zwei Varianten: in Rotgold mit grauem Zifferblatt oder in Weißgold mit massivem Rotgoldzifferblatt.

ALS_345_033_F_Lange1_Perpetual_Calendar_2021_2136247
Die Automatikuhr konzentriert sich ganz auf die namensgebende Komplikation.

KLEINE LANGE 1 MONDPHASE

Auf dem Zifferblatt zieht unterhalb des Lange-Großdatums ein weißgoldener Mond seine auf 122,6 Jahre genau berechnete Bahn. Bei einer zweiten Variante bildet eine mit 56 Brillanten besetzte Lünette den strahlenden Rahmen für das Zifferblatt.

ALS_182_086_F_Little_Lange1_Moon_Phase_2021_2151821
Tausende winzige Sterne scheinen auf dem dunkelblauen Goldfluss-Zifferblatt.
ALS_182_886_F_Little_Lange1_Moon_Phase_2021_2135588
Lederarmband und eine Schließe aus Weißgold vervollständigen das elegante Erscheinungsbild.

TRIPLE SPLIT

Der TRIPLE SPLIT ist der bis heute einzige Schleppzeiger-Chronograph der Welt, der Additions- und Vergleichszeiten bis zu einer Dauer von zwölf Stunden misst. Nach der im Jahr 2018 vorgestellten Weißgoldedition folgt nun eine zweite – ebenfalls auf 100 Exemplare limitierte – Variante in Rotgold mit blauem Zifferblatt und rhodiéfarbenen Hilfszifferblättern.

ALS_424_037_F_Triple_Split_2021_2135569
Mit dem TRIPLE SPLIT ist das Stoppen von Zeiten bis zu zwölf Stunden möglich.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen