DIE BESTEN 2024: Lieblingslieferanten für Uhren

DIE BESTEN 2024_Lieblingslieferant Uhren

Diese Uhren-Lieblinge wurden von Ihnen gewählt.

Auch in der Welt der Uhrenmarken gibt es jene Hersteller, die dem Fachhandel treu zur Seite stehen. Die Ergebnisse sind wegweisend dafür, welchen Herstellern Sie als Fachhändler vertrauen dürfen. In Zeiten, in denen viele Marken Konzessionäre kündigen oder auf ihre eigenen Vertriebswege setzen, sind diese ein guter Kompass für Sie.



Ihre Lieblings-Uhrenmarken

Festina: Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe

DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? Wenn nein, warum nicht?

MATTHIAS REITSCHUH: Die Auszeichnung „DIE BESTEN!“ von Ihnen bedeutet uns wirklich sehr viel, da wir uns sehr freuen, dass unsere Fachhandelspartner mit unserem langjährigen Engagement für die stationären Händler zufrieden sind. Sicherlich werden wir uns bei unseren Fachhändlern über ein Kundenmailing für das positive Voting bedanken.

DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?

REITSCHUH: Durch diese Auszeichnung fühlen wir uns in unserem Ansatz bestätigt, vertrauensvoll mit den Fachhändlern zusammenzuarbeiten. Veränderung ist die einzige Konstante, und deshalb werden wir auch zukünftig unsere Vertriebs- und Marketingstrategien weiterentwickeln, um ein verlässlicher Partner in der Branche zu bleiben.

DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

REITSCHUH: Wir wollen stets mit unseren Hauptmerkmalen Qualität, Zuverlässigkeit und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bei unseren Kunden überzeugen – Aspekte, die für unsere Händler schon immer von großer Bedeutung sind.

Die Auszeichnung in der Kategorie ``Lieblingslieferant Uhren`` zeigt eindeutig, dass unsere Fokussierung auf Produktqualität und Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe für die Händler von großer Bedeutung ist. Dies bestätigt uns in unserem Engagement und bestärkt uns darin, weiterhin auf hohe Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu setzen.

Matthias Reitschuh, Leiter Vertriebsinnendienst, Festina

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Connected D © Festina

Markenprofil

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FESTINA Mit über 30 Jahren Geschichte zählt die Festina Group heute zu den Giganten der Uhrenindustrie. Dies verdankt sie einer Ausweitung der Strategie, die die Schaffung neuer Marken mit dem...

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Bering: Von der Schönheit der Arktis inspiriert

DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? Wenn nein, warum nicht?

KAY SALAMANN: Die Auszeichnung „DIE BESTEN!” ist für uns ein bedeutendes Gütesiegel, das die Qualität unserer Produkte und den exzellenten Service, den wir unseren Kunden bieten, unterstreicht. Wir integrieren diese Auszeichnung in unsere Marketingmaterialien, einschließlich Print- und Online-Werbung, sowie auf unseren Social-Media-Kanälen und unserer Website. Dies stärkt unser Markenimage und schafft Vertrauen bei bestehenden und potenziellen Kunden. Wir sind motiviert, weiterhin höchste Standards zu erfüllen und uns ständig weiterzuentwickeln, um unseren Kunden das Beste zu bieten.

DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?

SALAMANN: Vor allem hat uns die Auszeichnung intern im Team bestätigt. Wir wissen, dass wir weiter auf Kurs sind, und unsere Mitarbeiter sind motiviert, weiterhin exzellente Arbeit zu leisten und die hohen Standards zu halten, die diese Auszeichnung repräsentiert.

DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

SALAMANN: Unser Engagement für Qualität, Innovation und exzellenten Kundenservice macht uns einzigartig. Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und innovativen Designs, die sowohl zeitlos als auch modern sind. Wir bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

BERING hat seit Gründung nicht nur Uhren verkauft, sondern von Anfang an ein ganzheitliches Konzept etabliert, das den Erfolg der Marke begründete und im Laufe der Jahre perfektioniert wurde. Durch die Verwendung hochwertiger Materialien wie kratzfestes Saphirglas, kratzfeste High-Tech-Keramik und medizinischer Edelstahl setzten wir neue Qualitätsmaßstäbe. Dies gepaart mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis macht BERING einzigartig erfolgreich.

Von Beginn an war der Fachhandel zentraler Bestandteil unserer Verkaufsstrategie, was sich seit der Gründung 2010 bewährt hat. Wir pflegen enge, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und sind in ständigem Dialog mit ihnen. Wir hören auf ihre Bedürfnisse und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Unser schneller und zuverlässiger Service sowie unsere Bereitschaft, stets einen Schritt weiterzugehen, haben das Vertrauen und die Anerkennung unserer Partner gewonnen. Unsere Werte und unser Anspruch an Integrität tragen erheblich dazu bei, dass sich die Juweliere für uns entschieden haben. Sie wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.

DJ: Sie wurden in den Kategorien „Lieblingslieferant Uhren” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?

SALAMANN: Unsere Kombination aus stilistischer Beständigkeit und Kreativität trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Zusätzlich zu den BERING-Kollektionen arbeiten wir regelmäßig mit internationalen Top-Designern zusammen und entwickeln mit ihnen exklusive Sonderkollektionen. Darüber hinaus entwerfen wir immer wieder kreative Kampagnen, oft mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit oder soziales Engagement.

Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Partner und Endkunden und sind stets bemüht, ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir bieten ausschließlich hochwertige Materialien zu einem unschlagbaren Preis. Dazu gehören hochwertiger Edelstahl (316L), wie er auch in der Medizintechnik Verwendung findet, kratzfestes Saphirglas an jeder Uhr und federleichtes Titanium. Gepaart mit unserem BERING typischen Design, das auf dem dänischen Minimalismus basiert und Elemente verbindet, die von der Schönheit der Arktis inspiriert sind, erhalten unsere Kunden eine einzigartige Kombination aus Qualität und Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

In der Kategorie „Lieblingslieferant Uhren“ haben wir gewonnen, weil wir unseren Kunden nicht nur hochwertige Uhren und Schmuck bieten, sondern auch hervorragenden Service und Support. Unsere Produkte zeichnen sich durch Qualität, Innovation und ein einzigartiges Design aus, das sowohl klassische als auch moderne Elemente umfasst.

Kay Salamann, BERING

Bering Sommer Uhren Classic Collection
Die Sommer-Uhren sind ab 99,90 Euro erhältlich. © BERING

Ebel: Loyal, verlässlich und wiedererkennbar

DERJUWELIER.AT: Arbeiten Sie mit der Auszeichnung “DIE BESTEN!”? Wenn nein, warum nicht?

LOEK OPRINSEN: Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von unseren Einzelhändlern als „einer der besten Lieferanten” ausgewählt wurden. Es passt nicht zu unserer Unternehmenskultur, mit dieser Auszeichnung zu prahlen, aber wir freuen uns sehr.
 
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was? 

OPRINSEN: Sie hat unser Selbstvertrauen gestärkt und nochmals bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?

OPRINSEN: Ich werde nicht über andere Mitbewerber urteilen. Aber ich weiß, wenn man ehrlich arbeitet, bereit ist in Brand/ Partner/ Kunden zu investieren, den bestmöglichen Service bietet und bereit ist, hart zu arbeiten; dann stellt sich Erfolg ein.

DJ: Sie wurden in der Kategorie „Lieblingslieferant Uhren” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?

OPRINSEN: EBEL ist eine starke Brand. Die Uhren haben ikonische, wiedererkennbare Designmerkmalen (das EBEL-Wellenmuster), ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und werden von einem loyalen, stabilen und fleißigen Team unterstützt. EBEL investiert außerdem kontinuierlich in Marketing/ Kampagne. All diese Elemente werden von unseren Einzelhändlern wahrgenommen.

Die Auszeichnung hat unser Selbstvertrauen gestärkt und nochmals bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Loek Oprinsen, Geschäftsführer EBEL

Ebel Watches and Wonders Türkis 2024
Ebel Deep Turquoise © Ebel © Ebel
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