Fine Jewelry, die überzeugt.
Fine Jewelry ist die Königsklasse des erlesenen Schmucks. Lieferanten, die Sie in diesem Bereich überzeugt haben, kommen erneut zu einem großen Teil aus Deutschland. Das zeigt die große Schmuckkompetenz, die es im DACH-Raum gibt. Und die Auszeichnung an eben diese Lieferanten ist ein deutliches Signal des deutschen Fachhandels an die deutschen Partner!
Zeitlose Schönheit von Fine Jewelry
Bruno Mayer/ Elaine Firenze: Hochwertig und serviceorientiert
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
GÖTZ MAYER: Natürlich werden wir dies unseren Kunden mitteilen.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
MAYER: Wir freuen uns über diese Auszeichnung, sehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und werden in unseren Aktivitäten nicht nachlassen, um diesen Weg konsequent fortzusetzen.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
MAYER: Wir zeichnen uns durch langjährige Kundenbeziehungen und kontinuierliche Betreuung durch unseren Außendienst und Innendienst aus. Guter Service und stetiger Austausch mit unseren Kunden, um maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, sind für uns selbstverständlich.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Fine Jewelry” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
MAYER: Unsere Schmuckstücke überzeugen mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung, dem klassisches Design, sind aber dennoch immer etwas Besonderes.
Beim Farbsteinschmuck führen wir Colliers und Armbänder mit verschiedenen Farbsteingrößen, farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Dazu gibt es auch passende Ergänzungen für Ohrschmuck- und im Ringbereich. Von sehr erschwinglichen Einstiegspreislagen bis hin zum Luxussegment mit großen Farbsteinen mit besonderen Schliffformen in Colliers und Armbändern bieten wir eine breite Auswahl an.
Leo Wittwer: Erlebnisse für herausragende Juweliere
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN“?
KARIN MENRATH-MAIER (Leitung PR & Events): Die Auszeichnungen werden zentral in der Manufaktur ausgestellt, da sie für unsere Mitarbeiter nicht nur als Erfolg, sondern auch als Ansporn gesehen werden, jeden Tag besser zu werden.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
MENRATH-MAIER: Wir fühlen uns durch die Auszeichnungen in unserer Strategie bestätigt, den Einzelhandel an erste Stelle zu setzen. Die positive Rückmeldung ermutigt uns, diesen Kurs weiterzufahren. Außerdem freuen wir uns, zu sehen, dass unsere Marketing- und Produktstrategien fruchten.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet gerade Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für Sie entschieden?
MENRATH-MAIER: Die Philosophie unseres Unternehmens ist es, in intensiver Zusammenarbeit mit unseren Juwelierpartner individuelle Konzepte zu entwickeln. Die Tatsache, dass wir als Familienunternehmen in eigener Manufaktur ausschließlich Made in Germany produzieren, erlaubt es uns, immer höchste Qualität zu bieten – und zwar in einer zuverlässigen Geschwindigkeit, auf die der Juwelier zählen kann. „Unser täglicher Anspruch ist es, besser zu sein, als man gestern schon war“, sagt Maximilian Maier, Director of Sales & Marketing.
DJ: Sie wurden in der Kategorie „Fine Jewelry“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
MENRATH-MAIER: Konstant präsentieren wir im Fine Jewellery unseren Juwelierpartner und seinen Kunden neue Innovationen , z. B „The Ultimate“. Neue Kommunikationsansätze zu schaffen, ermöglicht unseren Partnern Kunden mit hochwertigen und individuellen Ansprüchen, Highlights und Erlebnisse zu generieren, die sie als herausragender Juweliere auszeichnet.
Markenprofil
Leo Wittwer
LEO WITTWER Mit über 100 Jahren Geschichte, höchster Qualität und Aufsehen erregendem Design vereint Leo Wittwer traditionelle und moderne Werte auf schönste Weise. Trendbewusste Frauen und Männer in aller Welt...
Mehr lesenBreuning: Rundum-Paket und wachsende Leistungen
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
LINDA BREUNING (Geschäftsführung): Die Auszeichnungen werden auf unserer Homepage präsentiert, zudem werden Sie in unseren Firmenräumlichkeiten gezeigt.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
BREUNING: Unabhängig von den Auszeichnungen möchten wir unseren Juwelierspartnern den bestmöglichen Service und qualitativ hochwertige Produkte gewährleisten. Wenn unsere Kunden das durch Auszeichnungen wie diese wertschätzen, freut uns das sehr und wir danken ihnen von Herzen. Es ist uns ein Anliegen individuell auf unsere Kunden einzugehen und auch spezielle Wünsche umzusetzen. Durch ein breites, stetig erweiterndes Produktsortiment sowie stetig wachsende Serviceleistungen in allen Bereichen wie Manufaktur, Marketing, Außendienst, Beratung oder Versand bieten wir unseren Kunden ein Rundum-Paket.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Fine Jewelry” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
BREUNING: Mit Luxury Breuning konnten wir vor drei Jahren erfolgreich hochwertige Schmuckstücke auf dem Markt in einem klassischen Design platzieren. Auch Breuning bietet im Trauringbereich mit neuen Designs und Legierungen immer vielfältigere Kollektionen an.
WILH. MÜLLER: Facettenreiche Schmuckkollektionen für Juweliere
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
WILH. MÜLLER: Natürlich arbeiten wir mit den Auszeichnungen. Die Auszeichnungen schaffen Vertrauen und stärken unser Image.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
WILH. MÜLLER: Die Auszeichnungen spiegeln unser tägliches Engagement als zuverlässiger und starker Partner unserer Juweliere wider. Sie geben uns ein Feedback, dass wir mit unserem Unternehmen auf dem richtigen Weg sind. Die Tatsache, dass wir in 8 Kategorien eine Auszeichnung erhalten haben, motiviert uns sehr unsere Leistungen kontinuierlich weiter zu verbessern.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
WILH.MÜLLER: Wir sehen die Geschäftsbeziehung zu unseren Juwelieren als Partnerschaft, die für beide Seiten das bestmögliche Ergebnis erzielt. Eine gute Partnerschaft basiert auf dem gemeinsamen Erfolg. Wir bieten ein starkes Portfolio, von verkäuflichen Schmuckkollektionen über bestmögliche Liefersicherheit bis hin zu professionellem Marketing.
DJ: Sie wurden in der Kategorie „Fine Jewelry“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
WILH. MÜLLER: Generell achten wir in jeder dieser Kategorien auf Modernität, Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältis. Wir stellen unseren Juwelieren jedes Jahr aufs neue ausgesuchte und marktgerechte Kollektionen, sowie ein professionelles Marketing an die Hand. Viele Schmuckstücke unserer Kollektion sind designed & made in Germany! Ein durchaus bedeutsames Qualitätsmerkmal.
Auf internationalen Messen und in Zusammenarbeit mit Designern stellen wir jedes Jahr facettenreiche Schmuckkollektionen für unsere Juweliere zusammen: Exquisite Lieblingsstücke, verspielte Trendsetter, verlässliche Essentials und bewährte Klassiker. Eines unserer Highlights: Außergewöhnliche Farbedelsteine in neuen Designs und Cuts. Mit ihrem Charme und ihrer Leuchtkraft sind sie interessante Protagonisten unserer Kollektion.
Unsere Kreationen in Gold mit Diamanten sind die Liaison zweier Werte und seit jeher der Inbegriff von Luxus. Die kostbaren Pretiosen bleiben oft für Generationen im Familienbesitz. Sie bleiben bedeutsam. Moderne & klassische Pretiosen in Gold verlieren weder an Wert noch an Begehrlichkeit. Sie haben eine anziehende Wirkung und sind darüber hinaus ein gekonntes Investment in die Zukunft und in unvergängliche Werte.
Markenprofil
Schaffrath
SCHAFFRATH Ursprüngliche Handwerkskunst in all ihren Facetten trifft bei der Schmuckmarke Schaffrath auf brillante Materialien und einzigartige Designideen. Das Zusammenspiel aus Leidenschaft, Hingabe, Kreativität, Einfühlungsvermögen, innovativem Denken und Perfektionsbesessenheit, lässt...
Mehr lesenMarkenprofil
Diamond Group
Diamond Group Unser Anspruch ist es, eine optimale Balance zwischen bewährten Traditionen und neuen Innovationen zu finden. Dies spiegelt sich in jeder Facette unserer Kollektionen wider. Hier verbinden sich zeitlose...
Mehr lesen