Lieferanten, bei denen Handschlagqualität noch zählt.
Es gibt sie noch – die Hersteller in der Welt der Uhren, die eine echte Partnerschaft mit dem Fachhandel leben wollen und deswegen nicht den Weg am Juwelier vorbeigehen. Die Marken, die bei ihren Marketing- und Rabattaktionen, bei Margen und anderen Verkaufskonditionen den Online-Handel oder eigene Stores nicht bevorzugen. Wir nennen sie Uhrenfachhandels-Marken.
Fachhandels-Kollektionen für Juweliere
Sternglas: Bedürfnisse des Fachhandels verstanden
DERJUWELIER.AT: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
DIRK PROKSCH (Vertriebsleiter Retail): Eine Auszeichnung wie „DIE BESTEN!” und damit zu einer der beliebtesten Uhrenmarken im Fachhandel gewählt worden zu sein, macht uns als junge Marke sehr stolz. Wir bedanken uns bei allen Fachhändler für dieses tolle Feedback und ihr Vertrauen in die Marke STERNGLAS. Die Auszeichnung motiviert zusätzlich auch weiterhin uns in allen Bereichen verbessern zu wollen, um bestehende Partnerschaften weiter zu stärken und neue zu generieren.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
PROKSCH: Die Unterscheidungsmerkmale im Vergleich zu Mitbewerbern können vielfältig sein. Hervorzuheben ist das Preis-Leistungsverhältnis unserer Produkte, ein immer freundlicher & lösungsorientierter Kundenservice und Außendienst sowie unsere stets transparente Preis-und Vertriebsphilosophie könnten entscheidend dafür gewesen sein. Die lebendige Marken-Kommunikation mit unseren STERNGLAS Partnern ist hier nicht zu vernachlässigen.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Uhrenfachhandelsmarke“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
PROKSCH: Auch wenn STERNGLAS in 2016 als „Online-Marke” gestartet ist, haben wir gemeinsam im Unternehmen mit dem Launch 09/2019 im Retail die Wichtigkeit und Bedürfnisse des Fachhandels verstanden. Eine klare, transparente Vertriebsphilosophie ohne 3. Plattform Anbieter und somit eine stabile Preispolitik Online & Offline bringt dem Handel und den STERNGLAS Konsumenten eine hohe Wertstabilität unserer Zeitmesser. Wir nehmen den Fachhandel bei all unseren Aktionen an die Hand bei gleichbleibender Marge.
Festina: Uhrenfachhandel als tragende Rolle
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? Wenn nein, warum nicht?
MATTHIAS REITSCHUH (Leiter Vertriebsinnendienst): Die Auszeichnung „DIE BESTEN!“ von Ihnen bedeutet uns wirklich sehr viel, da wir uns sehr freuen, dass unsere Fachhandelspartner mit unserem langjährigen Engagement für die stationären Händler zufrieden sind. Sicherlich werden wir uns bei unseren Fachhändlern über ein Kundenmailing für das positive Voting bedanken.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
REITSCHUH: Durch diese Auszeichnung fühlen wir uns in unserem Ansatz bestätigt, vertrauensvoll mit den Fachhändlern zusammenzuarbeiten. Veränderung ist die einzige Konstante, und deshalb werden wir auch zukünftig unsere Vertriebs- und Marketingstrategien weiterentwickeln, um ein verlässlicher Partner in der Branche zu bleiben.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
REITSCHUH: Wir wollen stets mit unseren Hauptmerkmalen Qualität, Zuverlässigkeit und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis bei unseren Kunden überzeugen – Aspekte, die für unsere Händler schon immer von großer Bedeutung sind.
DJ: Sie wurden in der Kategorie „Uhrenfachhandelsmarke” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
REITSCHUH: Durch die Auszeichnung im Bereich „Uhrenfachhandelsmarke” honorieren unsere Fachhandelspartner unser langjähriges Engagement und unsere kontinuierliche Unterstützung. Diese Anerkennung bestätigt uns, dass unsere Bemühungen und unser Einsatz für den Fachhandel geschätzt werden. Der Uhrenfachhandel hat in unserem Unternehmen schon immer eine tragende Rolle gespielt, und dafür sind wir sehr dankbar. Wir werden auch in Zukunft mit großem Einsatz und Engagement an der Seite unserer Partner stehen und gemeinsam den Weg des Erfolgs weitergehen.
Markenprofil
Festina
FESTINA Mit über 30 Jahren Geschichte zählt die Festina Group heute zu den Giganten der Uhrenindustrie. Dies verdankt sie einer Ausweitung der Strategie, die die Schaffung neuer Marken mit dem...
Mehr lesenEbel: Loyal, verlässlich und wiedererkennbar
DERJUWELIER.AT: Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!”? Wenn nein, warum nicht?
LOEK OPRINSEN: Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von unseren Einzelhändlern als „einer der besten Lieferanten” ausgewählt wurden. Es passt nicht zu unserer Unternehmenskultur, mit dieser Auszeichnung zu prahlen, aber wir freuen uns sehr.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
OPRINSEN: Sie hat unser Selbstvertrauen gestärkt und nochmals bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
OPRINSEN: Ich werde nicht über andere Mitbewerber urteilen. Aber ich weiß, wenn man ehrlich arbeitet, bereit ist in Brand/ Partner/ Kunden zu investieren, den bestmöglichen Service bietet und bereit ist, hart zu arbeiten; dann stellt sich Erfolg ein.
DJ: Sie wurden in der Kategorie „Uhrenfachhandelsmarke” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
OPRINSEN: EBEL ist eine starke Brand. Die Uhren haben ikonische, wiedererkennbare Designmerkmalen (das EBEL-Wellenmuster), ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und werden von einem loyalen, stabilen und fleißigen Team unterstützt. EBEL investiert außerdem kontinuierlich in Marketing/ Kampagne. All diese Elemente werden von unseren Einzelhändlern wahrgenommen.
Boccia Titanium: Fachhandel first
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
BOCCIA: Diesen Erfolg veröffentlichen wir intern sowie auf unserer Homepage. Die positive Bestärkung durch Auszeichnungen dieser Art und die damit einhergehende Motivation spüren natürlich auch unsere Mitarbeiter und Kunden.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
BOCCIA: Für das große Vertrauen in unsere Marke und unsere Produkte danken wir den Fachhandelskunden! Das Wahlergebnis – Auszeichnung in gleich zehn bedeutenden Kategorien! – spornt uns dazu an, unseren Erfolgskurs mit der einzigartigen Boccia Titanium Kollektion aus Reintitan mit Trendfaktor weiter fortzusetzen. Gleichzeitig fühlen wir uns herausgefordert, diese Position zu halten. Unsere Devise lautet „Fachhandel first“ – wir denken und arbeiten fachhandelsorientiert und zahlreiche treue Fachhandelspartner sind der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
BOCCIA: Die hochwertigen Uhren und Schmuckstücke von Boccia Titanium überzeugen schon durch ihre Materialbeschaffenheit: Reintitan. Den extrem robusten, gleichzeitig sehr leichten und hautsympathischen Werkstoff kann man als „das bessere Material“ bezeichnen. Eine derartige Uhren- und Schmuckkollektion ist am Markt wohl einmalig – und das zu einem extrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
In unserem Blickpunkt steht der Juwelier. Wir legen unsere Bemühungen in eine überaus vertrauensvolle und zuverlässige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelskunden, unterstützen sie regelmäßig mit saisonalen Präsentationsmitteln für den POS sowie Werbekampagnen in Print und Digital und einer ausgezeichneten Service-Mentalität.