Die beliebtesten Edelstein-Farben

Edelsteine-beliebteste-Farben_Beitragjpg

Breite Farbpalette – aber die beliebtesten Edelsteinfarben der Frauen sind: Grün, Rot und Violett

Die beliebtesten Farben der Frauen bei Edelsteinschmuck sind Rot und Grün. Trotzdem ist Blau ein heißer Tipp, insbesondere fürs Weihnachtsgeschäft.



Grün, Rot und aktuell überraschend stark Violett sind die bei Frauen beliebtesten Edelsteinfarben. Dies geht aus dem Schmuck-Monitor hervor, für den die Siegburger Responsio mehr als rund 9.000 Personen, darunter 5.000 Premium-Schmuckkäufer befragen ließ. „Bei jüngeren Schmuckkäuferinnen (zwischen 20 und 40 Jahren) liegen Rosa und Violett im Trend,“ betont Frank-Michael Müller, Herausgeber des Schmuck-Monitors.

Blaue-Edelsteine-Topase-Farbtrend
Dunkelblaue Steine wie der Saphir, der Tansanit, der Zirkon oder auch Spinelle in dieser Farbe ziehen Männer an. © Shutterstock

Blau als beliebteste Edelsteinfarbe der Männer, Grün und Rot bei Frauen – dies dürfte einer der Gründe dafür sein, dass auch die Klassiker unter den Farbedelsteinen – Rubin, Saphir und Smaragd – derzeit eine Renaissance erleben.


Blaue Edelsteine – gut  für das Weihnachtsgeschäft

Männer haben bei Edelsteinen ganz andere Farbvorlieben als Frauen: Nicht Grün, Rot und Violett, sondern Dunkelblau, Dunkelblau und noch mal Dunkelblau „Gerade für das Weihnachtsgeschäft ist es sinnvoll, Schmuck in dieser Farbe in den Auslagen herauszustellen, weil Dunkelbau bei Männern die mit Abstand beliebteste Edelsteinfarbe ist,“ so Frank-Michael Müller. Blaue Steine wie der Saphir, der Tansanit, der Zirkon oder auch Spinelle in dieser Farbe haben – auch wenn Männer Schmuck für Frauen kaufen, eine besondere Anziehungskraft.

Saphir, Smaragd und Rubin
Saphir, Smaragd und Rubin erleben eine Renaissance.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen