Elitäre und hochwertige Uhren bleiben gefragt – doch es muss nicht immer die Rolex sein. © Frederique Constant
Wohl jeder ist auf der Suche nach dem Besonderen, dem Einzigartigen. Dass das für jeden etwas anderes sein kann, ist auch klar. Beim Uhrenfachexperten danach zu suchen, scheint nicht falsch. Doch wer kann das anbieten – elitär und hochwertig? Denn eines ist klar: Es muss nicht immer Rolex sein. Besonders geht auch anders.
Die Krönung der Uhrenwelt ist wohl die Marke mit der Krone. Darüber scheint allgemeiner Konsens zu herrschen. Und weil das so ist – und wohl auch so bleiben soll – sind die Konzessionen rund um die Elitemarke streng vergeben, unterliegen strikten Richtlinien und dennoch sind sie meist stark nachgefragt und begehrt. Warum? Weil Besonderes, Elitäres, Hochwertiges gefragt ist.
Baume & Mercier überrascht immer wieder mit großflächigen Werbeunterstützungen für den Außenauftritt des Juweliers. Gerne legt auch der Brand Manager selbst Hand beim Dekorieren an und hilft tatkräftig mit. Hands-on-Mentalität heißt das dann wohl. © Wempe
Es muss nicht immer eine Rolex sein
Doch nicht jeder Kunde hat das nötige Kleingeld für die Marke mit der Krone –und nicht jeder Juwelier erhält eine Konzession. Deshalb heißt es, sich nach Alternativen umzusehen. Mit welchen Lieferanten und Marken könnte er punkten? Denn es gibt sie – die Marken, die dem Fachhandel treu sind, ihm zur Seite stehen, echte Partner sind und mit hochwertigen Uhren punkten können. Und nicht nur das. Denn neben den exklusiven Produkten ist es auch die umfassende Unterstützung am P.O.S., das Marketing on- und offline sowie die kompetente und umfassende Betreuung, die diese Marken ihren Partnern gewähren. Denn sie wissen: Nur gemeinsam kann es funktionieren. In einem Miteinander aus Lieferant und Einzelhandel. Das beweisen beispielsweise Baume & Mercier und Doxa – mehr dazu gibt’s in Kürze.