
Der Verlobungsring als Umsatzbooster und Türöffner © DJ
Der YES-DAY! am 25.9.2025 bietet engagierten Juwelieren wieder die perfekte Plattform, um das Geschäft weiter anzukurbeln, die Kundenbindung aufzubauen und zu stärken sowie langfristig zu beleben. Erfolg ist kein Selbstläufer, dazu braucht es neben Engagement die richtige Planung. Der Startschuss zur Bewerbung des YES-DAYs ist bereits im Juli gefallen, jetzt beginnt die heiße Phase!
Die Verlobung ist für viele Paare der Beginn eines neuen Kapitels – und der Ring das sichtbare Symbol dieses Moments. Genau hier setzt die Aktion „100% Diamond, 100% YES“ von DERJUWELIER.at an: Sie stellt Verlobungsringe stark in Szene und macht den Juwelier wieder zur ersten Adresse für Liebe, Beratung und bleibende Werte. Doch warum sollten Fachhändler bei der YES-DAY!-Kampagne – die nach dem erfolgreichen Valentinstag am 25.9.2025 ihre Fortsetzung findet – unbedingt mitmachen?
Studien zeigen: Die Mehrheit der Paare verlobt sich im vierten bis siebten Beziehungsjahr – meist gut informiert, aber oft verunsichert. Der Verlobungsring ist ein komplexes Produkt. Stil, Größe, Nachhaltigkeit, Preis – all das muss berücksichtigt werden. Genau hier haben stationäre Juweliere ihren entscheidenden Vorteil: persönliche Beratung. Der YES-DAY! schafft Sichtbarkeit und macht diese Stärke zur Waffe im Wettbewerb mit Online-Plattformen.
Rechtzeitig planen, langfristig profitieren
Um beim YES-DAY mitzumachen und sich damit als einer DER Experten für Verlobungsringe in der Kundenwahrnehmung weiter zu etablieren, nutzen Sie ganz einfach unser Downloadpaket mit vielfältigen Werbematerialien, mit dem Sie das Schaufenster kreativ im Zeichen des YES-DAY! gestalten können. Aber auch für Aufsteller, Website oder Ihre Kanäle in den Sozialen Medien können Sie so ideal bespielen.
Die Bewerbung des Aktionstages ist bei Ihnen idealerweise schon im Juli gestartet. So machen Sie Ihre Kunden oder potenziellen Kunden auf den YES-DAY! aufmerksam und Sie stellen sich ganz klar als kompetenter Experte für Verlobungsringe ins Scheinwerferlicht.
Eyecatcher im Schaufenster: ‚100% Diamonds, 100% Yes‘ erregt Aufmerksamkeit. Der 25.9.25 rückt näher und damit auch die Erwartungshaltung: Was ist das besondere Geschenk für diesen besonderen Anlass? Beim gemeinsamen Flanieren durch die Stadt zieht der Juwelier alle Blicke auf sich. // Der Teaser: Der Wunsch nach einem Antrag ist groß – der Impuls kommt (zumeist) von Frau, die im Schaufenster den Ring ihrer Träume entdeckt und so Mann an ihrer Seite einen subtilen (bis hin zu notwendigen) Hinweis geben kann. © DJ
Die Auswahl: Gemeinsam mit dem Juwelier findet sich der perfekte Ring für jedes Paar. Der Ringexperte berät und unterstützt, am besten in intimer Atmosphäre: Der Ringkauf wird zum Erlebnis, nicht nur zum bloßen Einkauf! // Kundenbindung: Wenn der Kunde beim Kauf des Verlobungsrings Vertrauen in den Händler aufbaut, ist die Chance groß (sofern der Antrag erfolgreich stattfindet), dass dieser für den Trauringkauf wieder kommt. // Der Kniefall: Der perfekte Antrag, am perfekten Tag, mit dem perfekten Ring. Und hoffentlich einem perfekten JA! Unter diesem guten Stern können die nunmehr Verlobten auf die Suche nach dem idealen Trauring gehen bzw. zum Juwelier zurückkehren! © DJ
