„Candlelight”-Blütencollier (23.900 Euro) sowie Ohrstecker aus 750er Weißgold. © Leo Wittwer
Essenziell. Die Familienmanufaktur LEO WITTWER hat ein Premium-Blütencollier für Premium-Juweliere entworfen, das die Diamantexpertise der Marke in seiner ganzen Formvollendung zeigt.
Die Premium-Marketing- und Produktstrategie der Pforzheimer Manufaktur LEO WITTWER fruchtet – das zeigt sich nicht zuletzt durch die Auszeichnung „DIE BESTEN! Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ als Lieblingslieferant der Fachhändler. Seit dem Relaunch im Jahr 2021 fokussiert sich das Familienunternehmen in eigener Manufaktur auf individuelle Konzepte und Zusammenarbeit mit den Juwelierpartnern, immer mit Anspruch auf höchste Qualität und zuverlässige Geschwindigkeit – was gerade im sehr hochwertigen Bereich ausschlaggebend ist.
Das Blütencollier von Leo Wittwer
Gemeinsam mit dem Einzelhandel in die Zukunft geht es ebenfalls mit dem „Signatur Piece“ von LEO WITTWER: einem aufwändig von Hand gefertigtem Blütencollier aus der „Candlelight“-Kollektion, das sich internationaler Beliebtheit erfreut. Das leichte und filigrane Schmuckstück bietet eine äußerst angenehme Haptik. Diamanten im Brillantschliff (ca. 5,58 ct.) und in zwei unterschiedlichen Größen verleihen dem Halsschmuck einen lebendig-verspielten Charme.
Das Blütencollier ist in 750er-Weißgold (Referenznummer 31-0804171), aber auch in einer neuen Ausführung aus Roségold mit braunen Diamanten (Referenznummer 31-0804173-1), welche insbesondere für helle Hauttypen geeignet ist, erhältlich. Hochwertig: Mit einer eigenen Legierung hat LEO WITTWER ein 750er Roségold erschaffen, das in seinen Nuancen einzigartig ist. Es strahlt eine individuelle Wärme aus und lässt sich hervorragend mit anderen Goldtönen kombinieren.
Auch die „Candlelight“-Ohrstecker eignen sich zur Kombination – ebenfalls entweder aus Weiß- oder Roségold gefertigt, besitzen diese 0.62 ct. und verwöhnen Diamantenliebhaber mit einem exklusiven Auftritt.
Farben und Schliffe der „Candlelight“-Kollektion
Zum Leben erweckt werden die Farben und Formen der Preziosen durch die ausgeklügelte Bearbeitung des Steins, weswegen Creative Director Frank Maier die „Candlelight“-Kollektion ganz der Kunst des Diamantschliffs widmet. Herausragend sind hierbei die exklusiven, typischerweise leicht länglichen Diamanten im Cushion Cut: mit den 58 sich aneinander schmiegenden Facetten erzeugt der Kissenschliff eine besonders hohe Lichtzerstreuung, die für ein außergewöhnliches Farbspiel sorgt.
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