Breitling sucht neue Absatzmärkte

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Breitling will wachsen und das Portfolio an Damenuhren ausbauen sowie vermehrt nach China exportieren. © Breitling

Der Luxusuhrenhersteller Breitling will seine aktuelle Wachstumsrate halten und wird daher neben seinem Portfolio an Damenuhren die Präsenz in China und den USA deutlich erhöhen.



Breitling-Firmenchef Georges Kern möchte expandieren. Das soll Laut Medienberichten der Handelszeitung einerseit über den Wachstum in den zwei wichtigsten Absatzmärkten China und USA gelingen. Des Weiteren plant der Breitling- Chef einen Ausbau der Damenuhren Sparte. “Wir wollen unser Portfolio der Damenuhren ausbauen“, so Kern.

Die exquisiten Uhren für Frauen sind meist etwas kleiner im Durchmesser als die Herrenmodelle von Breitling und bestechen durch filigrane Details wie Diamanten-Pavé-Einfassungen oder Zifferblätter aus Perlmutt. Von der Chronomat bis zur Navitimer verbinden die Damenmodelle Stil und sportliches Flair. Zudem hat die Breitling Chronomat für Frauen bereits vor einem Jahr ihren Weg in die Welt der Luxusmode gefunden und kann bei einem interaktiven Handyspiel gestylt und gekauft werden.

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Breitling-Chef Georges Kern will den Wachstum der Uhrenmanufaktur ausbauen. © Breitling

In naher Zukunft rechnet Kern mit einem Wachstum im Geschäft mit Festlandchina. Der Konsum habe sich dort in den letzten zwei Jahren verlangsamt– Kern sieht hier einen enormen Nachholbedarf. China ist laut Kern der zweitgrößte Abnehmer von Schweizer Luxusuhren nach den USA und damit ein wichtiger Markt. Dagegen schließt der CEO eine Rückkehr nach Russland aus: „Russland machte 1,5 Prozent unseres Umsatzes aus und ist deshalb vernachlässigbar.”


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Breitling Superocean Heritage 57 Pastel Paradise Capsule Damenkollektion. © Breitling
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