Auf der INHORGENTA: Citizen präsentiert Neuauflage von „The Citizen“

"The Citizen" – das neue Sondermodell zum Jubiläum von Citizen. © Citizen

Citizen feiert 2024 sein 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es eine Neuauflage von „The Citizen“ – der ikonischen Uhren-Edition zum 65. Jubiläum aus dem Jahr 1995. Erscheinen soll die Serie im Sommer, doch einige Modelle zeigt Citizen schon jetzt, auf der INHORGENTA.



Brauchen Sie noch einen Anlass für den Standbesuch bei Citizen auf der INHORGENTA? (Halle A1, Stand 202). Die Uhrenfachhandelsmarke präsentiert auf der Messe ein Preview für ein ganz besonderes Uhren-Modell, das im Sommer lanciert werden soll.

„The Citizen“ ist eine Uhrenserie aus dem Jahr 1995 – damals feierte die japanische Traditionsmarke ihr 65-jähriges Jubiläum. In diesem Jahr sind es bereits 100 Jahre, seit die erste Uhr unter dem Label „Citizen Watch“ veröffentlicht wurde. Aus diesem Anlass präsentiert die japanische Marke eine Neuauflage von „The Citizen“ mit dem ikonischen Adler-Emblem. Die Uhren werden in einer Edition mit schwarzem und mit weißem Zifferblatt vorgestellt.

Mehr zum thema

"The Citizen": Blick auf das mechanische Manufakturkaliber Cal 0210. © Citizen

Die Essenz der Uhr: Genauigkeit und Zuverlässigkeit

 Das neue Citizen-Uhrenmodell kommt mit einem mechanischen Manufakturwerk Cal. 0210 und Kalender-Funktion. Ziel war und ist es, mit dem Modell die Essenz der Uhr einzufangen: überragende Qualität und Genauigkeit bei einem gleichzeitigen ästhetischen Anspruch – all dies sind Faktoren, die dazu beitragen, dass die Uhr über lange Zeit zum festen Begleiter im Alltag wird und dabei ein Gefühl von Zufriedenheit auslöst. Das gelingt durch das Edelstahlgehäuse und Edelstahlarmband mit stilvoll kombinierten Elementen in gebürsteter und polierter Optik.

Neben einer Genauigkeit von -3 bis +5 Sekunden bietet „The Citizen“ auch eine Wasserdichtheit bis 10 bar. Abgerundet wird die elegante Uhr noch durch das ikonische Adler Emblem im texturierten Zifferblatt.

Adler können als Greifvögel ihre Beute auf eine Entfernung von 1.000 Metern erspähen, daher symbolisiert der Adler Voraussicht. Schon zu Urzeiten wurden Adler von Menschen zur Jagd eingesetzt. Daher symbolisiert der Adler auch die Ideale der Marke Citizen: Voraussicht und Hingabe beim Streben nach Idealen und die Langlebigkeit der Beziehung zwischen der Uhr und ihrem Träger.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen