Amazons Plattform für Luxusmarken in den Startlöchern

Amazon macht Fortschritte mit der eigenen Online-Plattform für Luxusmarken. Sie wird am Vorabend der New Yorker Modewoche in den USA lanciert. 


Der Start sollte bereits im Frühjahr sein, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Laut WWD wird die Plattform für Mode und Accessoires von Amazon im September mit zwölf High-End-Marken starten. Die Marken, die eine Partnerschaft mit Amazon eingehen, sollen auf der Plattform die volle Kontrolle über die Gestaltung ihrer Online-Shops erhalten. Sie können selbst entscheiden, wie viele Produkte sie verkaufen wollen und ob und wann sie einen Schlussverkauf beginnen wollen. Gleichzeitig können die Marken den Liefer- und Kundendienst von Amazon sowie die US-Vertriebszentren des Online-Händlers nutzen. Aktuell ist eine Marketingkampagne im Wert von rund 85 Millionen Euro in Arbeit.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.