Amazon-Mitarbeiter klauen iPhones

Die Diebe hatten es auf iPhones 12 und 12 Pro abgesehen. (Credit: Jack Skeens / Shutterstock.com)

Fünf Amazon-Mitarbeiter müssen vor Gericht, weil sie iPhones im Wert von einer halben Million Euro gestohlen haben sollen. 


Die Amazon-Mitarbeiter aus dem Logistikzentrum Madrid sollen die iPhones 12 und 12 Pro in von Komplizen bestellte Pakete gepackt und diese verschickt haben. Bei der Gewichtsmessung der Pakete flog der Schwindel auf. Amazon installierte daraufhin versteckte Kameras im Lager und deckte den Diebstahl auf. Insgesamt sollen die fünf Angeklagten einen Schaden von 500.000 Euro verursacht haben. Drei Mitarbeiter wurden nach Ende ihrer Schicht festgenommen, ein vierter Verdächtiger noch während der Arbeit. Der fünfte Angeklagte stellte sich der Polizei. Alle fünf wurden von Amazon entlassen und warten jetzt auf ihren Prozess.


Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen