Wenn der Frühling Einzug hält, wird auch wieder mehr im Freien unternommen. Was es dazu braucht? Die passende Outdoor-Uhr natürlich. Zum Beispiel die Promaster Satellite Wave GPS von Citizen.
Das Promaster Satellite Wave GPS Modell CC3067-11L empfängt Positionsdaten und das Zeitsignal von GPS Satelliten aus dem All und korrigiert dann automatisch Zeit und Datum. Für den Empfang des Zeitsignals benötigt Satellite Wave GPS nur 3 Sekunden und bietet damit die schnellste Empfangszeit der Welt (Stand Februar 2017, für eine multifunktionale, lichtbetriebene GPS satellitengestützte Uhr, gem. Forschungsdaten von Citizen Watch Co. Ltd.).
Dank der Stoß-Erkennungsfunktion wird bei einem Aufprall oder schweren Erschütterungen ein elektrisches Signal an den Motor der Uhr geschickt, um den Rotor vorübergehend zu blockieren und zu verhindern, dass die Zeiger verrutschen. Dieser Vorgang dauert nur ein Tausendstel einer Sekunde, was bedeutet, dass die Uhr jede Zeitabweichung verhindert hat, bevor der Aufprall bzw. die Erschütterung überhaupt bemerkt wird. Ein klares Zifferblatt mit leuchtstarken Ziffern und Zeigern unter entspiegeltem Saphirglas garantiert beste Ablesbarkeit auch in Dunkelheit. Eine Wasserdichtigkeit von 20 bar mit verschraubtem Gehäuseboden und ein Beleuchtungsstärke Indikator runden dieses außergewöhnliche Outdoor-Modell ab.
Fakten-Check zur Promaster Satellite Wave GPS
Besonderheiten: Eco-Drive Lichtantrieb, 7 Jahre Dunkelgangreserve, satellitengestützte Zeitmessung, Signalempfang innerhalb von 3 Sekunden, Global Positioning Systen, Weltzeit von 40 Städten, Stoß-Erkennungsfunktion, Antimagnetisch, Perpetual Kalender, entspiegeltes Saphirglas, verschraubter Gehäuseboden
Wasserdicht: 20 bar
UVP: 995 Euro
Keine Kommentare