Audemars Piguet eröffnet neues globales Boutique-Konzept

audemars-piguet-neues-boutique-konzept

Audemars Piguet zeigt mit der Boutique in Chengdu, wie Luxus im 21. Jahrhundert inszeniert wird – als Erfahrung, die weit über das Produkt hinausgeht. © AP

Mit der Eröffnung einer neuen Boutique im chinesischen Chengdu präsentiert Audemars Piguet ein zukunftsweisendes Store-Design, das Architektur, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit vereint. Das Konzept, entworfen von Vincenzo De Cotiis Architects, wird ab 2026 weltweit eingeführt und markiert einen neuen Standard für Luxusuhren-Erlebnisse.



Die Schweizer Haute-Horlogerie-Manufaktur Audemars Piguet hat in Chengdu, China, ihr neues globales Boutique-Konzept vorgestellt. Es ist eine Neuinterpretation der Markenidentität, die das Einkaufserlebnis rund um Uhrmacherkunst und Markenwert auf eine neue Ebene hebt. Peggy Hu, CEO der Region Greater China, und Clifford Wong, Country General Manager China, eröffneten gemeinsam die Boutique im lebendigen Stadtteil Tai Koo Li. Die Einführung dieses Konzepts markiert den Start einer internationalen Rollout-Strategie: Ab 2026 wird es weltweit in ausgewählten Metropolen implementiert, darunter Tokio, New York, Los Angeles, Abu Dhabi und Mumbai.

Multisensorischer Erlebnisort

Das neue Design greift die Landschaft des Vallée de Joux auf – der Heimat von Audemars Piguet in Le Brassus. Wald, Wasser, Eis und Felsen wurden als gestalterische Elemente in das Interieur integriert. Skulpturale Baumstrukturen, strukturierte Glastrennwände und organische Materialien schaffen eine Umgebung, in der die Uhren der Marke inmitten von Naturinspiration und zeitloser Ästhetik präsentiert werden. Ein Loungebereich mit großzügigen Sitzmöglichkeiten und transparenten Raumteilern lädt Besucher zum Verweilen ein. Statt klassischer Schaufenster zeigen LED-Screens animierte Bilder – eine Hommage an den Sternenhimmel, der seit jeher als Inspirationsquelle für die Uhrmacher von Audemars Piguet dient.

Nachhaltigkeit als Leitgedanke

Ein zentrales Element des neuen Boutique-Konzepts ist Nachhaltigkeit. Audemars Piguet strebt bei jeder Neueröffnung eine LEED-Zertifizierung in Gold oder Platin an. Verantwortungsvolle Materialauswahl, energieeffiziente Beleuchtung und Klimasysteme sowie langlebige architektonische Lösungen sollen nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch das Wohlbefinden der Besucher fördern.

Erlebnis und Emotion

In der VIP-Lounge können Kunden in exklusivem Ambiente tief in die Welt der Haute Horlogerie eintauchen. Das neue Konzept stellt die Verbindung von Zeit, Natur und Handwerkskunst in den Mittelpunkt und verwandelt den Boutique-Besuch in ein immersives Erlebnis.

„Unsere Boutique in Chengdu ist ein Ort, an dem Architektur, Emotionen und Verantwortung zusammenkommen, um eine Geschichte von Zeit und Tradition zu erzählen. Mit der internationalen Einführung dieses Konzepts hoffen wir, dass sich unsere Besucher auf inspirierende und nachhaltige Weise in der Welt von Audemars Piguet willkommen fühlen“, erklärt Ilaria Resta, CEO Audemars Piguet.

Audemars Piguet neues Boutique Konzept DJ
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.