DIE BESTEN 2025: Wilhelm Müller ist schnell, kulant und beliebt

die-besten-2025-wilh-mueller-

Die neue Solitär-Linie „Julia” arbeitet ausschließlich mit natürlichen Diamanten. © Wilh. Müller

Die Fachhandelsbranche hat entschieden: Bei der diesjährigen Lieferantenwahl „DIE BESTEN 2025 – Juweliere bewerten ihre Lieferanten“ wurde Wilhelm Müller gleich in acht Kategorien ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist die Wahl zum Lieblingslieferanten 2025 – ein klarer Beleg für das große Vertrauen und die Zufriedenheit im Fachhandel. Weitere Top-Platzierungen erzielte das Unternehmen in den Kategorien Kulanz, Schnelligkeit, Fine Jewellery, Perlenschmuck, Goldschmuck und Diamantschmuck.



Starke Leistung und messbarer Mehrwert für den Handel

Was macht Wilhelm Müller so erfolgreich? Im Interview mit Blickpunkt·Juwelier erläutert Julia Hünecke-Beckert, Geschäftsführerin des Unternehmens, die Erfolgsfaktoren: „Unsere Partner im Fachhandel schätzen vor allem die kompetente Beratung, das breite und effektive Warensortiment, sowie den 24/7 erreichbaren B2B-Webshop mit integrierter Präsentationsfunktion für Verkaufsgespräche vor Ort. Hinzu kommen eine hohe Lieferfähigkeit, eine gezielte Marketingunterstützung für stationäre und digitale Kanäle sowie ein persönlich betreuender Außendienst.“

Investition in Produkt und Präsentation

Ein zentraler Entwicklungsschritt der vergangenen Monate war die Einführung der neuen Solitaire-Linie „Julia“, die ausschließlich mit natürlichen Diamanten arbeitet. Das Angebot wird durch ein hochwertiges POS-Display ergänzt, das speziell für die Verkaufsunterstützung im stationären Handel konzipiert wurde. Zusätzlich bietet Wilhelm Müller mit dem jährlich erscheinenden Lookbook ein exklusives Marketing- und Inspirationsinstrument mit selbst designten Schmuckstücken in hochwertigen Materialien.

wilh-mueller-julia-huenecke-beckert
Julia Hünecke-Beckert Geschäftsführerin © Wilh. Müller

Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung motivieren uns, auch in Zukunft unser Bestes zu geben und kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten.

Julia Hünecke-Beckert, Geschäftsführerin, Wilh. Müller

Antworten auf Fachhandelstrends

„Der Mangel an qualifiziertem Fachpersonal stellt derzeit eine der größten Herausforderungen für den stationären Schmuckhandel dar“, so Hünecke-Beckert. „Deshalb setzen wir gezielt auf Entlastung – etwa durch verkaufsfördernde Maßnahmen, Kampagnenbausteine für Social Media und POS sowie durch hochwertige, einfach einsetzbare Präsentationsmittel.“

Ziel sei es, den Fachhandel in seiner eigenen Attraktivität zu stärken, Frequenz zu schaffen und gleichzeitig den Beratungsprozess zu vereinfachen. Dabei versteht sich Wilhelm Müller nicht nur als Lieferant, sondern als aktiver Partner im täglichen Geschäft.

wilh-mueller-pos-material-juwelier
Verkaufsunterstützende Displays von sorgen für Aufmerksamkeit vor Ort. © Wilh. Müller

Ausblick: Verlässlichkeit als Markenversprechen

Für die Zukunft setzt das Unternehmen auf Kontinuität – bei Qualität, Service und Sortiment. „Wir werden auch 2025 und darüber hinaus ein starker, verlässlicher Partner für den Fachhandel bleiben“, betont Julia Hünecke-Beckert. Gleichzeitig sollen neue Impulse gesetzt werden – durch Innovationen im Sortiment, digitale Tools und personalisierte Vertriebsunterstützung.

Markenprofil

Wilh. Müller

Wilh. Müller

WILH. MÜLLER Seit 1847 stehen wir für eine vielfältige, stilbewusste Auswahl an Schmuckstücken.Unsere „LUST AM SCHMUCK“ ist ungebrochen – sie zeigt sich in Kollektionen, die Qualität, eigene Ideen und besondere...

Mehr lesen
die-besten-wilhelm-mueller-zitat-scaled
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.