Nach dem Antritt des neuen CEO Georges Kern häuften sich die Gerüchte, dass Breitling neben der Fliegerei weitere Themen besetzen werde. Erster Schritt: die Zusammenarbeit mit dem britischen Motorradhersteller Norton Motorcycles.
Georges Kern krempelt Breitling um. Das sah man nicht nur bei der Präsentation der neuen Kollektion, sondern auch in der Ausrichtung der Werbeaktivitäten. Erstes Anzeichen, in welche Richtung es hier künftig geht, ist die Kooperation mit Norton Motorcycles.
„Die beiden Traditionshäuser passen hervorragend zueinander. Sowohl Breitling als auch Norton Motorcycles sind Marken mit einer langen Geschichte. Sie wurden beide im 19. Jahrhundert von Visionären gegründet, die ihre jeweiligen Branchen wesentlich geprägt haben“, heißt es in der Erklärung von Breitling dazu. „Beide traditionsreichen Marken haben eine beeindruckende Vergangenheit. Breitling steht seit fast einem Jahrhundert in enger Verbindung mit der Luftfahrt und ist für seine Vorreiterrolle in der Entwicklung von Chronographen bekannt. Norton Motorcycles gilt schon lange als der britische Motorradhersteller.“ Georges Kern brachte es auf den Punkt: „Beide Unternehmen“, so Kern, „blicken auf eine beeindruckende Geschichte zurück und sehen gleich-zeitig einer spannenden und vielversprechenden Zukunft entgegen.“ Die neuen Uhren werden DNA-Elemente beider Marken kombinieren. Kern ist überzeugt, dass sich die leidenschaftlichen Fans von Breitling und Norton Motorcycles auch für die jeweils andere Marke begeistern können.
Keine Kommentare