
Tanja Brassler steigt neben Vater und Firmengründer Manfred Brassler in die Unternehmensleitung von MeisterSinger ein. © MeisterSinger
Ein bedeutender Schritt für die Zukunft von MeisterSinger: Beim Spezialisten für Einzeigeruhren ist es Zeit für die nächste Generation. Tanja Brassler tritt neben Unternehmensgründer Manfred Brassler in die Leitung des Familienunternehmens ein. Sie folgt auf Rainer Eckert, der das Unternehmen in den vergangenen Jahren erfolgreich restrukturiert und strategisch neu ausgerichtet hat.
MeisterSinger, bekannt für seine Einzeigeruhren, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2001 durch sein unverwechselbares Produktdesign international einen Namen gemacht. Die Uhren der Marke zeichnen sich durch ihre minimalistische und ausgewogene Gestaltung aus und werden heute in mehr als 40 Ländern verkauft. In diesem Jahr wird sich MeisterSinger erstmals auf der wichtigsten Bühne der Luxusuhrenbranche präsentieren, der Watches and Wonders Geneva.
Tanja Brassler ist bereits seit vielen Jahren eine treibende Kraft hinter MeisterSinger. So leitet sie das Marketing des Unternehmens und trägt maßgeblich zur erfolgreichen Markenentwicklung bei. Neben dieser Hauptverantwortung wurde sie gezielt in den letzten Jahren in alle zentralen Bereiche des Unternehmens eingeführt und hat dort zunehmend eine federführende Rolle übernommen.

Rainer Eckert, der sich aus der Geschäftsführung zurückzieht und sich neuen Herausforderungen widmet, blickt positiv auf die Entwicklung der letzten Jahre zurück: „Es war mir eine große Freude, diese einzigartige Marke in den letzten Jahren zu stärken und Tanja auf ihren Eintritt in die Geschäftsleitung vorzubereiten. Die vergangenen Jahre waren eine spannende und bereichernde Zeit, in der wir viel bewegt haben. Ich bin überzeugt, dass Tanja die richtige Person ist, um MeisterSinger in die Zukunft zu führen. Meine Verbindung zur Marke, Manfred und Tanja bleibt bestehen, und ich freue mich darauf, im engen Austausch zu bleiben und die Entwicklung von MeisterSinger aus nächster Nähe zu verfolgen.“

Tanja Brassler erzählt: „Ich freue mich sehr, aktiv in die Geschäftsleitung einzutreten und zusammen mit meinem Vater und unserem großartigen Team die Zukunft dieser mir sehr am Herzen liegenden Marke zu gestalten. Mir ist wichtig, die Tradition und starke Markenidentität von MeisterSinger zu bewahren. Zugleich freue ich mich darauf, die Marke jetzt und in Zukunft weiterzuentwickeln, neue Perspektiven zu eröffnen und ihre Position im Markt weiter zu stärken.“
Manfred Brassler betont: „Wer mich kennt, weiß, dass ich niemals Erwartungen an meine Kinder gestellt habe. Dass sich Tanja aus eigener Motivation und schierer Begeisterung dafür entschieden hat, MeisterSinger weiterzuführen, freut mich besonders. Sie kennt die Marke in- und auswendig, hat sie über Jahre mitgestaltet und bringt die Eigenschaften mit, die es braucht, um MeisterSinger in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Durch den Eintritt einer 2. Generation mit Tanja Brassler setzt MeisterSinger ein klares Zeichen für Kontinuität und eine zukunftsgerichtete Weiterentwicklung. Gut gewappnet präsentiert sich die Marke für das in 2026 anstehende 25-jährige Firmenjubiläum.

Keine Kommentare