Sie haben gewählt, bei wem Sie sich am besten aufgehoben fühlen.
Der sichere Versand von Schmuck erfordert spezielle Sicherheitsvorkehrungen, Versicherungen und eine klare Kommunikation seitens des Versenders. Es ist wichtig, wertvolle Güter, die oft Liebhaberstücke sind, sorgfältig zu behandeln. Diese von Ihnen gewählten Unternehmen haben sich auf den sicheren Versand solcher Güter spezialisiert.
Spezielle Lösungen für wertvolle Güter
Parcel Broker: Technologie-Vorreiter der Branche
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
Sascha Hagedorn: Die Urkunde hängt nicht nur bei uns im Büro (sichtbar für unsere Kunden), sondern wird auch auf unserer Homepage veröffentlicht, in Emails angehängt und für Anzeigen/Werbung verwendet.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
Hagedorn: Ja, wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben und werden weiterhin hart daran arbeiten, unseren Kunden den besten Service zu bieten.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
Hagedorn: Neben erstklassigen und freundlichen Kundenservice sind wir Technologie-Vorreiter in unserer Branche. Wir hören in letzter Zeit verstärkt, dass die Kommunikation bei unseren Wettbewerbern alles andere als höflich und respektvoll zu sein scheint. Auch gewinnt das Thema schnelle, einfache IT-Anbindung mit sofortigen proaktiven Meldungen immer mehr an Bedeutung.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Transportversicherung“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
Hagedorn: Wir wurden für „Versicherter Transport“ ausgezeichnet. Wir waren dieses Jahr der offizielle Shipping Partner der INHORGENTA München. Die Resonanz war absolut gigantisch und wir wurden nach der Messe mit Kundenanfragen förmlich überrannt. Wichtig war: Wir haben im letzten Jahr auf unsere Kunden gehört und sind alle Logistikthemen angegangen, die die Branche und unsere Kunden beschäftigt und haben passende Lösungen angeboten.
Schwardt Versicherungen: Flexibilität und individuelle Lösungen
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“?
Elke Schwardt-Heidrich: Unsere Kunden zeigen uns mit dieser Auszeichnung Ihr Vertrauen, dafür sind wir dankbar und auch stolz. Seit jeher gehört es zu unseren obersten Zielen, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und zu pflegen. Wir nutzen die Auszeichnung, um unsere Dankbarkeit zu zeigen und das Vertrauen auch auf potenzielle neue Kunden zu übertragen.
DJ: Hat sich durch die Auszeichnung etwas für Ihr Unternehmen geändert? Wenn ja, was?
Schwardt-Heidrich: Zu unserer obersten Priorität gehört es, unseren Service gegenüber unseren Kunden kontinuierlich zu verbessern. Die Auszeichnung motiviert uns stets weiter an unseren Produkten und Dienstleistungen für den Kunden zu arbeiten.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
Schwardt-Heidrich: Unser Unternehmen wurde im Jahr 1996 gegründet. Seitjeher haben wir uns auf die speziellen Bedürfnisse der Valorenbranche und hierfür individuell erarbeitete Versicherungslösungen spezialisiert. Unsere Produkte und unser Service zeichnen daher ein hohes Maß an Flexibilität, Individualität und vor allem einzigartiges Fachwissen aus. Bei uns gibt es immer einen direkten und persönlichen Ansprechpartner. Auch im Schadenfall unterstützen wir unsere Kunden schnell und professionell. Die Kundenbedürfnisse stehen bei uns im Zentrum unseres Services.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Versicherter Versand“ ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
Schwardt-Heidrich: Unsere Kunden zeigen uns damit ihr Vertrauen in unsere Expertise und unseren Service. Das Thema Versand hat in den letzten Jahren eine große Rolle am Markt eingenommen und wir haben mit unseren Versicherungslösungen darauf reagiert. Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Flexibilität mit der Auszeichnung wertschätzen.
Bertram Versicherungsmakler: Auf den Kunden zugeschnitten
DERJUWELIER.AT: (Wie) Arbeiten Sie mit der Auszeichnung „DIE BESTEN!“? Wenn nein, warum nicht?
PETER BERTRAM: Wir nutzen die Auszeichnung als Button in unserem E-Mail Schriftverkehr.
DJ: Was, denken Sie, unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern – warum haben sich die Juweliere gerade für SIE entschieden?
BERTRAM: Wir bieten aus einer Hand durch zwei rechtlich einander getrennte Unternehmen (Bertram Versicherungsmakler GmbH & Co. KG und Bertram Juwelier Service GmbH & Co. KG) sowohl den Versicherungsschutz für die geschäftlichen Risiken (z.B. Feuer, Einbruch, Raubüberfall, Reiselager) als auch den Versand von Paketen inkl. Versicherungsschutz an. Wer über uns seine Valoren-Versicherung für sein Geschäft abgeschlossen hat, erhält im Versandbereich Sonderkonditionen. Durch diese Police sind bereits die Kosten/Prämien für die Versicherung des Versandes enthalten.
DJ: Sie wurden in den Kategorien „Versicherter Werteversand und Transport-/Valorenversicherung” ausgezeichnet: Warum denken Sie, sind Sie genau in dieser Kategorie Gewinner?
BERTRAM: Im Versand zeichnet uns der persönliche Service aus. Im Gegensatz zu den sonstigen Transportdienstleistern wird dem Kunden bei uns noch telefonisch geholfen. In der Transport-/Valoren-Versicherung bieten wir mit unserer Multiline-Police eine auf jeden Kunden zugeschnittene Police an. Hierüber können wir auch individuelle Bedürfnisse des Kunden mitversichern.