Natürliche Edelsteine aus der ALTA-Kollektion und Trissinos Handwerkskunst zu Gast in Venedigt. © Marco Bicego
Beauty, Baby! Das ist der Slogan der US-amerikanischen Mode-Ikone und Unternehmerin Olivia Palermo, die sich bei den Filmfestspielen von Venedig 2023 in den Glanz des Haute Joaillerie-Schmucks von Marco Bicego hüllte. Auf dem roten Teppich trug Palermo Ringe aus der Masai- und Marrakech-Kollektion. Die tragende Rolle spielte jedoch die neue Jaipur Link Y-Halskette mit einem Anhänger aus Rubellit-Turmalin.
Anhänger mit Starqualität
Olivia Palermo, ihres Zeichens US-amerikanische Unternehmerin, die 2014 eine E-Commerce-Seite für Kleidung und Accessoires gegründet hat, ist eine weltbekannte Mode-Expertin, welche eigene Linien für verschiedene Modehäuser auf den Markt gebracht hat. Als Fashion-Influencerin, Modedesignerin und auch Model oder Schauspielerin tritt sie gekonnt in Erscheinung – der Avantgardistin über die sozialen Medien zu folgen lohnt sich auf alle Schmuckdesign-Fälle. Hier geht es zur Website von Olivia Palermo
Bei den 80. Filmfestspielen in Venedig trug die in New York City geborene Influencerin eine kühn gestaltete „Link Y Halskette“ (18 Karat Gelbgold) aus der Jaipur-Linie von Marco Bicego. Daran hing – und zwar nicht vorne am Dekolleté, sondern am Rücken, der sehr wohl auch entzücken kann – ein atemberaubender Anhänger aus der Haute Joaillerie-Kollektiion von Marco Bicego. Der ALTA-Anhänger besteht aus einem Rubellit-Turmalin von 38,26 ct. im Tropfenschliff und einer Fassung aus Gold mit einem opulenten Diamantpavé im Brillantschliff von 1,47 ct.
Großes Kino, auch am Finger
Der Auftritt von Olivia Palermo wurde zudem von mehreren Ringen in Gelbgold und Diamanten aus den Kollektionen Masai und Marrakech komplettiert. Der Masai-Ring besteht aus einem schmalen Streifen mit Diamanten im Brillantschliff, der mit zwei Flachspiralen verflochten ist, die mit der exklusiven Coil-Technik gefertigt sind. Der Marrakech-Ring ist ein erstaunliches Couture-Modell und zeigt fünf Reihen aus gedrehten Goldspiralen. Geschmückt ist der Ring mit fünf Diamanten im Brillantschliff.
Marrakech-Ring und Masai-Ring © Marco Bicego
Haute Joaillerie von Marco Bicego
Vom Entwurf bis zur Schlussbearbeitung wird jedes Stück der ALTA-Kollektion vollständig von Hand gefertigt, die Schmuckstücke sind Kunstobjekte, die von kostbaren Edelsteinen und einzigartigen Designs zeugen. Die Preziosen werden so auf höchstem Niveau interpretiert und bringen das ganze Können der Goldschmiedemeister zur vollen Entfaltung. ALTA-Upgrades gibt es in vielen Kollektionen, von Lunaria Alta, über Murano und Marrakech, bis hin zu Jaipur Alta – setzen Sie auf hochwertigen Schmuck, die Zukunft ist Luxus und die Zukunft ist Premium!