Bulgari Global Ambassador, Schauspielerin Priyanka Chopra Jonas, trägt das üppige „Augustus Emeral Monete Sautoir”. © Bulgari
Monumental. Anlässlich der Eröffnung des Bulgari-Hotels in Rom betont die Maison ihr römisches Erbe mit neuen Schmuckstücken aus der ikonischen Monete-Linie, welche von der Markenbotschafterin Priyanka Jopra Jonas vorgestellt wurden. Prachtstück ist ein Sautoir mit Smaragdperlen von über 600 Carat.
Zur Feier der Eröffnung des Bulgari Hotels Rom, dem neunten Juwel der Bulgari Hotels & Resorts, lanciert Bulgari eine spezielle Monete-Kollektion, die hochwertige Tubogas-Halsbänder und edle Colliers und Armbänder umfasst. Monete wurde in den 1960er Jahren aus der Leidenschaft von Nicola Bulgari – Enkel des Firmengründers Sotirios Bulgari – für antike Münzen geboren und entwickelte sich bald zu einer der ikonischsten Kollektionen des römischen Schmuckhauses.
Ewige Stadt und kühne Volumina
Die neuen Preziosen sollen an die monumentalen Gebäude aus den 1930er Jahren erinnern, in dem sich das Bulgari-Hotel befindet. Zu den opulentesten Exemplaren der Monete-Kollektion gehören unter anderem ein rationalistisches Tubogas-Halsband aus 18 Karat Roségold und diamantbesetzten Elementen und ein außergewöhnlich kostbarer Smaragd-Sautoir von über 600 ct. Auch ein Schmuckset bestehend aus einer Halskette und passenden Ohrringen greift auf den antiken Geist zurück.
„Augustus Emerald Sautoir” mit Smaragdperlen und einem achteckigen Anhänger, der eine römische Bronzemünze aus der Zeit 14-37 n. Chr. mit dem Profil von Kaiser Tiberius Augustus zeigt.
Armband aus 18-karätigem Gelbgold mit Silbermünze aus der Zeit des Tiberius Augustus (14-37 n. Chr.)
Ohrringe aus dem „Roma Eterna Set”, geometrische Lünette der Münzen, Gelbgold mit Diamanten
High Jewelry Monete-Ring aus 18-karätigem Roségold mit Diamanten in Pavé-Fassung und vier Saphire