Zwischenauswertung „DIE BESTEN“: Fine-Jewellery-Marken mit Sogkraft

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Auch in diesem Jahr kürt Blickpunkt Juwelier erneut „DIE BESTEN“ unserer Branche. Es lohnt sich, bei der Abstimmung dabei zu sein.

Bei unserer aktuell laufenden Lieferantenwahl stellen wir auch die Frage, mit welcher Marke unsere Juweliere dieses Jahr eine neue Partnerschaft anstreben. Dabei haben sich zwei Namen besonders hervorgetan.



Neues Jahr, neue Partnerschaf! Zum Geschäftserfolg eines guten Juweliers gehört hin und wieder auch eine neue Marke, die im Sortiment für frischen Wind sorgt und die Kunden anzieht.

Aktuell läuft wieder unsere alljährliche Umfrage zu „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN“. Dort haben wir unseren Juwelieren genau diese Frage gestellt: Planen Sie die Zusammenarbeit mit einer für Sie neuen Marke?

Bei den Antworten, die wir bisher erhalten haben, stechen zwei Namen deutlich hervor: Schaffrath und Marco Bicego. Was macht diese beiden Marken so besonders und warum werden sie für so viele Juweliere zum Wunschpartner der Wahl? Wir haben die Erklärung.


Ring "Calla" von Schaffrath. © Schaffrath

Schaffrath: Klare Positionierung im Premium-Bereich

 „Wenn die Frequenzen sinken, muss die Qualität steigen, um mit weniger Kunden den gleichen oder sogar einen höheren Umsatz zu erzielen“, erklärt Geschäftsführer Christian Schaffrath. Recht hat er – und das wissen auch die Juweliere, die den anhaltenden Trend hin zu Hochwertigem schon seit dem ganzen letzten Jahr beobachten konnten. Kein Wunder also, dass die Wahl auf die Diamantschmuckexperten aus Hanau fällt. Schaffrath hat die Nische im Premium-Bereich perfekt besetzt. Seit hundert Jahren besteht die Qualitätsmarke und erfindet sich selbst immer wieder neu.

In der Manufaktur von Schaffrath entstehen diamantene Wunderwerke wie der ikonische „Paradoxal“ oder faszinierende Solitärringe der Linie „Liberté“, bei denen der Diamant förmlich zu schweben scheint. So viel Gespür für Schönheit, gepaart mit dem Schaffrath-typischen Innovationsgeist muss den Kundenstamm, der Premium sucht, einfach begeistern.

In unserem großen Interview in der aktuellen Ausgabe 03/23 lesen Sie mehr darüber, warum Schaffrath gerade in Krisenzeiten der richtige Partner ist.

Besuchen Sie Schaffrath auf der Inhorgenta, in Halle B1, Stand 209.

Der Trend zum Farbedelstein geht auch 2023 ungebremst weiter. Hier: Die "Paradise"-Kollektion von Marco Bicego. © Marco Bicego

Marco Bicego: Umsatzbringer mit Farbedelstein

 Wie Schaffrath gehört auch Marco Bicego fest zu den Marken, die das Premium-Segment beherrschen und als solche auch von Blickpunkt Juwelier ausgewiesen werden. Die italienische Fine Jewellery Marke vereint in sich viele Qualitäten: 18 Karat Gold, geformt und veredelt durch höchste Goldschmiedekunst, gepaart mit den so begehrten und gefragten Farbedelsteinen.

Vor allem farbenfrohe Kollektionen wie „Paradise“ und „Jaipur“ sind die Magneten, die die Kundschaft in die Geschäfte ziehen. Die vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten und Einzelteile wie edle Pendants sorgen dafür, dass auch das Potenzial für den Nachverkauf nicht erlischt.

Blickpunkt Juwelier berichtete bereits über Juweliere, die durch die Partnerschaft mit Marco Bicego ihr Glück gefunden haben. Es ist also nicht verwunderlich, dass ihr Erfolg ansteckend wirkt.

Den Stand von Marco Bicego finden Sie auf der Inhorgenta in Halle B2 mit der Nummer 227.

Haben Sie schon abgestimmt?

Hier geht es zu unserer Umfrage von „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN“. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Weitersagen ist unbedingt erlaubt.

Hier geht es zur Umfrage: „DIE BESTEN – JUWELIERE BEWERTEN IHRE LIEFERANTEN 2023″

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