Weihnachtsgeschäft ankurbeln, Teil 2: Für Farbedelstein-Jäger

Schmuck mit Farbedelstein ist ein Umsatzbringer – vor allem zu Weihnachten.

Farbedelstein ist in diesem Jahr so begehrt wie nie. Wer die farbenfrohen Karfunkel nicht zeigt, verpasst eine enorme Umsatzchance. Richard Hans Becker, Nanis und Marco Bicego liefern das passende Angebot.


Begehrtes Gut: Für Konsumenten, die ein buntes Weihnachtsgeschenk von der hochwertigen Sorte für ihre Lieben suchen, gibt es eine besonders kostbare Auswahl von den Premium-Marken Nanis, Marco Bicego und Richard Hans Becker.

Was für Juweliere dabei besonders den Umsatz steigern kann, sind nicht nur diese besonders hochwertigen Stücke selbst, sondern die Kombinationsmöglichkeiten, wie sie vor allem Nanis und Marco Bicego sie bieten. Hier besteht bei der Beratung die beste Chance, nicht nur ein Schmuckstück, sondern vielleicht zwei oder drei an den Mann oder die Frau zu bringen.

Das klappt nicht gleich beim ersten Besuch im Juweliergeschäft? Dann spätestens beim nächsten großen Anlass, etwas zu schenken als Nachverkauf. Und der nächste Anlass ist für die meisten spätestens der Valentinstag im Februar. Auch darauf dürfen Sie ihre Kunden gerne aufmerksam machen.

Bezaubernder Farbedelstein: Die "Amuleti" Kollektion von Nanis – einer Premium-Marke von DERJUWELIER.at. © Nanis

Nanis: Amulette und farbiges Funkeln

Wunderbare Farbenvielfalt und weiche Formen: Die italienische Fine Jewelry-Marke Nanis begeistert in diesem Jahr gleich mit mehreren Farbedelstein-Kollektionen.

Die „Amuleti“ Kollektion verströmt einen Hauch von Abenteuerlust, denn Designerin Laura Bicego hat sich bei den Farbedelstein-Anhängern aus Aventurin, Aquamarin und Mondstein von atemberaubenden Reisezielen wie dem Amazonas-Gebiet, der französischen Camargue oder der Wüstenstadt Petra inspirieren lassen.

Die bunten Anhänger mit Ketten aus 18 Karat Gold oder mit buntem Seidenband sind nach Belieben kombinierbar und variierbar. Ihre Vielseitigkeit, für einen klassischen und modernen Look, machen sie bei modebewussten Frauen von heute besonders beliebt.


Besonders opulent wird es mit der Kollektion „Dancing in the Rain – Reverse“, deren Farbedelstein-Kreationen das Herz höherschlagen lassen. Der Name „Reverse“ verrät es: Diese besonderen Schmuckstücke können „verkehrt herum“ getragen werden und begeistern auf der einen Seite mit großen geschliffenen Farbedelsteinen wie Saphir, Rubin oder Opal und auf der anderen Seite mit einem funkelnden Pavé-Look aus Diamanten in fancy colours.

Beide Schmuck-Kollektionen können natürlich miteinander kombiniert werden. Bei einer Fülle an Ohrringen, Ringen, Ketten und Armreifen fällt es leicht, den nächsten Verkauf – spätestens zum Valentinstag – gleich mitzuplanen.


Gold und Farbenpracht – mit der "Jaipur" Kollektion und Farbedelstein-Pendants von Marco Bicego – einer Premium-Marke von DERJUWELIER.at. © Marco Bicego

Marco Bicego: Charmante Farbstein-Anhänger

 Wir bleiben in Italien: Designer Marco Bicego macht mit seiner „Jaipur“-Kollektion viele Kunden – und auch Juweliere – glücklich. Der Reiz dieser Kollektion besteht in ihrer Vielseitigkeit und den unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten.

An großgliedrigen goldenen Ketten hängen Charms und Amulette aus Farbedelstein wie Amethysten, Topasen, Citrin und Perlmutt, verfeinert mit Highlights aus funkelnden Diamanten. Die Auswahl an kombinierbaren Elementen zum Einhängen ist ebenso groß wie das Potenzial zum Mehrfach- und Nachverkauf. Auch an einer Auswahl an farbenfrohen Ohrsteckern, bestückt mit Farbedelsteinen mangelt es nicht.

Selten und begehrt: die Farbedelsteine von Richard Hans Becker, einer Premium-Marke von DERJUWELIER.at. © Richard Hans Becker

Richard Hans Becker: Turmalin und Tansanit

Besonders exklusiv wird es zu Weihnachten mit der Schmuckauswahl von Richard Hans Becker. Hier kommen nur die schönsten und seltensten Farbedelsteine zum Einsatz. Auswahl und Menge sind entsprechend begrenzt, doch genau das macht die seltenen Schätze bei den „Jägern und Sammlern“ der Farbedelsteine so begehrt.

In diesem Jahr hat vor allem der seltene Paraiba-Turmalin im strahlenden „Electric Blue“ die Herzen gewonnen. Dasselbe gilt auch für den eleganten Tansanit in tieferen und königlich anmutenden Blau- und Violett-Tönen.

Die Schliffe und Designs von Richard Hans Becker sind so klassisch und zeitlos, dass auch kommende Generationen daran noch sehr viel Freude haben werden. Damit wird der Schmuck von Richard Hans Becker in mehrerlei Hinsicht zum perfekten Geschenk.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.