Abenteurer und Segler Niklas Marc Heinecke ist das jüngste Testimonial von Fortis. © Fortis
Was hat ein Segelboot mit einer Toolwatch der Uhrenfachhandelsmarke Fortis gemeinsam? Abenteurer und Fotograf Niklas Marc Heinecke im Video-Interview über die Kooperation mit dem Uhrenhersteller und seine Ambitionen hinter der Kamera.
Fortis setzt auf eine neue Partnerschaft: Mit Niklas Marc Heinecke scheint eine längerfristige Kooperation gelungen. Genau das, wonach der Segler aus Deutschland gesucht hat. Niklas Heinecke kombiniert seine fotografischen Fähigkeiten mit seiner Abenteuerlust und verbringt viel Zeit auf dem Meer, um zu den entlegensten Orten zu segeln, die unser Planet zu bieten hat. Eine Auswahl seiner besten Bilder ist in seinem neusten Buch „Cold Waters” zu bestaunen.
Fortis freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir bewundern Niklas' fachliche Kompetenz, sein Engagement, seine Ausstrahlung und seine Hingabe an sein Handwerk. Es ist eine große Freude, ein Teil seiner Abenteuer zu sein.“
Für Niklas ist es wichtig, Dinge, die am Boot kaputtgegangen sind, nicht sofort zu ersetzen, sondern zu reparieren. „Das verbindet mein Segelboot mit einer Toolwatch von Fortis – solche Uhren wirft man auch nicht einfach weg und kauft sich eine neue, man kann sie reparieren!”
Warum es Niklas immer zum Abenteuer zieht und was ihn ticken lässt, erklärt er in diesem Video:
Fortis-Lieblingsmodelle von Niklas Heinecke
Zu den Lieblings-Uhren von Niklas zählt natürlich die Marinemaster von Fortis. Einmal die Marinemaster Amber Orange, die Marinemaster Black Resin Gold und die Marinemaster Woodpecker Green – alle drei mit einem Durchmesser von 44 Millimeter und „Horizon Strap”-Armband.