Wir zeigen die Neuheiten von Marion Knorr.
Welche Trends verfolgt Marion Knorr und welche Neuheiten präsentiert die Schmuck-Designerin dieses Jahr? Wir geben den Überblick.
Individuell und preisgekrönt: Für Marion Knorr ist Schmuck nicht nur einfach ein Accessoire. Er ist ein Begleiter des Menschen und deswegen auch ein Teil seiner Selbst. Schmuck ist für die Designerin ein Ausdruck von Individualität, der eine Botschaft vermittelt.
Das Atelier von Marion Knorr befindet sich in Ludwigsburg. Dort entwirft die preisgekrönte Diplom-Designerin außergewöhnliche Ringe aus Materialien wie Roségold, Gelbgold, aber auch Tantal.
Die besondere Formsprache ihrer Ringe wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt gewann Marion Knorr 2019 den German Design Award für die Ringe „Morgentau“ und „Perseus“. Mit ihrem Schmuck hat die Designerin nicht nur in Deutschland und Österreich Erfolg. Sie vertreibt ihn auch in Großbritannien, Hongkong und den USA.
Marion Knorr erklärt gegenüber DerJuwelier.at die Besonderheit ihrer Marke:
„In meiner Schmuckwelt gibt es Modelle, die kein anderer Hersteller anbietet. Weil wir bei der Entwicklung der Designs und Herstellungsverfahren stets an Grenzen gehen, die jenseits des Mainstreams liegen. So entstehen immer besondere und einzigartige Stücke, die für manche schon Sammlerwert besitzen.“
Trends und Neuheiten für 2022
Marion Knorr sieht die Trends für das Jahr 2022 klar in Gold und Diamanten. Diese Vorlieben der Kundschaft kann sie in jedem Fall bedienen. Aufsehen erregen aktuell ihre neuen Ringe aus Tantal. Die hochwertigen Designs für Ehe-, Verlobungs- und Memoire-Ringe gibt es aber auch in Legierungen wie Roségold und Gelbgold. Diamantbesatz ist zwar ein anhaltender und weiter aufkeimenden Trend, doch Brillanten sind bei den Designer-Ringen von Marion Knorr optional. Jedes Modell kann auch ohne Diamanten gekauft werden. Zu ihren Topsellern im vergangenen Jahr gehörten die beiden Modelle „ROH“ und „HERZSCHLAG“.
Dieses Jahr präsentiert Marion Knorr weitere Ringe aus dem seltenen und schwer zu bearbeitendem Tantal. Dabei handelt es sich um ungewöhnliche Memoire-Ringe, ausgefallene Solitäre-Ringe sowie Trauringe mit besonderer Oberflächenstruktur.
Keine Kommentare