Casio zieht Anmeldung für die Inhorgenta Munich 2022 zurück.
Casio hat heute die geplante Teilnahme an der Inhorgenta Munich 2022 abgesagt. Sollte eine Verschiebung der Messe auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr aktuell werden, ist Casio für Gespräche über eine Teilnahme bereit.
Angesichts der anhaltend hohen Covid-Inzidenzzahlen in Deutschland, Österreich sowie anderen europäischen Nachbarländern und der zudem sehr unklaren Entwicklungsperspektive für die kommenden Wochen sehen wir uns gezwungen, von der Teilnahme an Veranstaltungen dieser Größenordnung Abstand zu nehmen.“, begründet Marc Czemper, Division Manager Watch bei Casio Europe, den Schritt. Für Czemper stehen Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter im Vordergrund.
Casio: Reisebeschränkung
Er verweist dabei auf die Home-Office-Pflicht, die für alle Casio-Mitarbeiter in der Europa-Zentrale in Norderstedt bei Hamburg gilt, und die zahlreichen Reisebeschränkungen, die in Kraft sind. Eine Messeteilnahme sei – auch aus Sicht der Konzernleitung in Japan – unter diesen Umständen nicht vertretbar.
Casio auf der Inhorgenta Munich
Casio ist seit vielen Jahren auf der Inhorgenta Munich in Halle A1 mit einem Messestand vertreten gewesen. Zudem war der Uhrenhersteller seit der Verleihung des Inhorgenta Award ab 2015 Hauptsponsor des Wettbewerbs.
„Die Inhorgenta Munich ist für uns ohne Zweifel die wichtigste Messe im deutschsprachigen Raum und eine Herzensangelegenheit, insofern ist uns diese Absage nicht leichtgefallen, zumal wir uns gerade für unseren Auftritt in 2022 viel vorgenommen hatten und wir uns bereits sehr auf die persönlichen Begegnungen mit unseren Handelspartnern gefreut hatten.“ so Marc Czemper.
„Wir bleiben der Inhorgenta Munich ungeachtet unserer Absage freundschaftlich verbunden und wünschen ihr viel Erfolg unter diesen anspruchsvollen Bedingungen“, sagt Marc Czemper. „Sollte wider Erwarten doch noch eine Verschiebung der Messe auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr aktuell werden, stehen wir für Gespräche über eine Teilnahme bereit.
Bilder Copyright: Messe München
Keine Kommentare