Die Superbrand-Kampagne unterstützt Sie beim Content-Marketing – hier erhalten Sie Tipps für Ihren Online-Auftritt.
Sie führen einen Silberschmuck-Marke wie PDPaola, Manu oder Lotus? Dann bekommen Sie hier die richtigen Tipps, um sich mit Content-Marketing noch besser zu präsentieren.
Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit beratenden, unterhaltenden und/oder informierenden Inhalten Zielgruppen adressiert, um sie für das eigene Unternehmen, die Leistungsangebote oder die eigene Marke als Kunde zu gewinnen oder zu halten.
Verändertes Kaufverhalten
Früher ließen sich Kunden beraten. Heute werden Kunden selbst aktiv. Sie holen Informationen ein. Sie vergleichen Angebote. Und sie werden pausenlos über Social Media und andere Kanäle mit Werbung versorgt. Oft wissen Kunden noch gar nicht, dass sie zu Kunden werden. Aber sie glauben zu wissen, was sie wollen. Nämlich jene Produkte, für die sie vorbereitet wurden. Sichern Sie sich deshalb Ihre Kunden, indem Sie sie als Kunde vorbereiten. Zeigen Sie Ihnen, was Sie anbieten. Welche Marken führen Sie? Welche Produkte haben Sie?
Der zentrale Schlüssel ist das Image. Menschen identifizieren sich, mit anderen Menschen, mit Marken oder mit Vorstellungen von sich selbst. Wenn Sie es schaffen, ein Image zu kreieren, dann werden Sie mehr Kunden gewinnen können.
Tipps für Ihre Content Marketing Strategie
- Definieren Sie Ihre Zielgruppe.
- Erschaffen Sie eine Markenstory für sich.
- Planen sie Ihren Content.
- Erzeugen Sie regelmäßig eigenen Content.
- Sprechen Sie Ihre Kunden direkt an.
- Vergessen Sie nicht den Call to Action.
Insidertipp:
Kreieren Sie passenden Pillar Content für Ihr Unternehmen. Idealerweise sind dies gesammelte Inhalte über Ihre Branche, Ihr Geschäft, Ihre Produkte.
Keine Kommentare