Schneider schließt TiSento-Store

Seit 2007 betrieb Fritz Schneider den Ti Sento Milano-Store in der Wiener Seilergasse. Zuvor war an dieser Adresse der erste Thomas Sabo Store Österreichs.

Der TiSento-Store in der Wiener Seilergasse, der von Fritz Schneider betrieben wird, schließt seine Pforten. Die Adresse hat eine bewegte Geschichte.


Fritz Schneider, Inhaber von Schneider Schmuck, ist nicht nur für den Österreich-Vertrieb der Silberschmuckmarke TiSento Milano zuständig, er betreibt in der Wiener Seilergasse 1, einer Seitengasse vom Graben, auch einen TiSento-Store. Nun findet hier ein großer Schlussverkauf statt.

Österreichs erster Thomas Sabo Store

Zuvor befand sich an dieser Adresse zuerst ein New One-Store und danach der erste – ebenfalls von Fritz Schneider betriebene – Thomas Sabo Store. Denn der heute 77-jährige Fritz Schneider war es, der das Potenzial von Thomas Sabo erkannte und im Jahr 1992 die Generalvertretung für Österreich übernahm. 14 Jahre dauerte die erfolgreiche Zusammenarbeit, deren Protagonisten sich danach jedoch nicht reibungsfrei trennten. Als Ersatz für Thomas Sabo fand Schneider mit der holländischen Marke Ti Sento Milano im Jahr 2007 die perfekte Ergänzung für sein Portfolio und aus dem Thomas Sabo-Store in der Wiener Seilergasse wurde schließlich eine TiSento-Boutique. Während Sabo genau vis a vis auf vergrößerter Fläche seinen 150 m2 großen Thomas Sabo Flagship Store eröffnete.

TiSento-Mood

TiSento in Österreich

TiSento war dem umtriebigen erfahrenen Schmuck-Großhändler bereits 2006 in Basel ins Auge gestochen. Damals war er jedoch noch Thomas Sabo-Partner. Als diese Zusammenarbeit endete, startete er mit der Silberschmuckmarke „Ti Sento Milano“ die 2003 von dem Niederländischen Konzern IBB auf den Markt gebracht wurde. „Eine weltumspannende Firma mit Hauptsitz in Amsterdam, die großen Wert auf gute Qualität legt“, schwärmte Schneider bei der Präsentation im Jahr 2007.

 

Bis heute ist Fritz Schneider, der nicht nur seit dem Jahr 2004 die Generalvertretung für Nomination hat, sondern auch den Nomination Store in der Wiener Habsburgergasse betreibt, überaus umtriebig. Aktuell hat sein Imperium, mit Sitz in Tauplitz, 22 Marken im Portfolio, neben TiSento und Nomination u.a. auch ice watch, Studex, FJF-Jewellery, Bruno Söhnle, bastian inverun, Tatiana Fabergé u.v.m.  

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.