Apple macht iPhone zum Bezahlterminal

Apple übernimmt das kanadische Start-up Mobeewave, das eine Technologie zum Empfangen von Geldtransaktionen auf dem Smartphone entwickelt hat.


Apple hat laut Bloomberg offenbar das kanadische Start-up Mobeewave gekauft. Mobeewave hat eine Payment-Technologie entwickelt, mit dem Smartphones Geld senden und auch empfangen können – ohne zusätzliche Hardware. Damit könnte jedes iPhone zu einem mobilen Bezahlterminal werden. Um zu bezahlen, muss lediglich der Verkaufspreis in die Mobeewave-App eingegeben werden. Anschließend hält der Kunde seine Kreditkarte an das iPhone, um die Transaktion abzuschließen. Als Kaufpreis ist von 100 Millionen US-Dollar die Rede (Quelle: internetworld.de).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.