E-Commerce-Riese Amazon hat seinen Marktwert innerhalb eines Jahres um unglaubliche 91 % auf 316 Mrd. Dollar gesteigert.
Amazon hat seinen Markenwert auf 316 Mrd. US-Dollar fast verdoppelt. Der Wert der Marke Amazon stieg um 91 %, während der Wert von Alibaba um 48 % auf 131 Mrd. USD stieg. Dies geht aus einem jährlichen Ranking der Anzeigengruppe WPP und ihrer Datenanalyseeinheit Kantar hervor, die finanzielle Leistung mit Verbraucherumfragen in mehr als 50 Ländern kombiniert.
Alibaba belegte den zweiten Platz von McDonald's, obwohl der Markenwert der weltweit größten Fast-Food-Kette um 18 % auf 130 Mrd. US-Dollar stieg.
Zunehmende Umweltbedenken hinsichtlich der Auswirkungen von Fast Fashion belasteten die Markenwerte von Inditex ‘Zara um 10 % auf 23 Mrd. USD und von H & M um 39 % auf 6,4 Mrd. USD (Quelle: reuters.com)..
Keine Kommentare