Nach dem überraschenden Interview von Sonntag haben wir Sie gefragt, was das Swatch-Aus in Basel für Sie bedeutet. Und Sie haben geantwortet! Finden Sie hier die Ergebnisse!
Wie wird die Branche das Swatch-Aus in Basel aufnehmen? Welche Änderungen wird sie daraus ziehen? Wir haben nachgefragt – hier die Ergebnisse.
Frage 1: Dass die Swatch Group nicht mehr auf der Baselworld ausstellt ist für mich …
Frage 2: NUR FÜR JUWELIERE: Was bedeutet es für mich (den Einzelhandel), dass die Swatch Group nicht mehr auf der Baselworld ausstellt?
Unter Sonstiges haben die Befragten angegeben, dass es davon abhänge, wie die Baselworld gegensteuert und welches Angebot jetzt noch verbleibt. Oder eine andere Meinung war, dass sich zwar viel ändere, man aber trotzdem zur Messe fahren müsse.
Frage 3: NUR FÜR HERSTELLER / MARKEN: Was bedeutet es für mich (als Marke), dass die Swatch Group nicht mehr auf der Baselworld ausstellt?
Frage 4: Was bedeutet es für die Branche, dass die Swatch Group nicht mehr auf der Baselworld ausstellt?
Unsere Blitzumfrage zeigt also, dass es für die Branche sehr wohl eine Bedeutung hat, ob die Swatch Group auf der Baselworld ausstellt oder nicht. Sowohl für die Hersteller, die zur Hälfte meinen, dass das die Messe total verändern, wenn nicht sogar sterben lassen wird. Als auch für die Juweliere/Einzelhändler, die mit rund 60 % angeben, dass damit die Bedeutung des Einzelhandels weiter sinkt.
Wohin wird diese Reise gehen? Können Messen in Zeiten von Online-Tools, Social Media und einer vernetzten Welt noch diesen Stellenwert einnehmen, den sie hatten? Wahrscheinlich nicht. Es sei denn, sie verändern sich massiv und bieten sowohl dem Handel als auch den Herstellern durch ihr Angebot einen großen Mehrwert.
Keine Kommentare