Zalando baut Premium-Segment aus

Der Berliner Modeversender erweitert seinen Premium-Bereich mit derzeit rund 240 Marken und hat deshalb mehr als 15 neue Marken ins Programm aufgenommen.


Zu den neuen Brands bei Zalando zählen unter anderem europäische Player wie Mark Cain, Versace Jeans Couture, Repetto, Liu Jo und Decadent Copenhagen, aber auch internationale Marken wie Victoria Beckham, Phillip Lim und MM6.

Der Onlinehändler will zur ersten Anlaufstelle für Mode in Europa werden und hat sich zum Ziel gesetzt, dass Kunden bei Zalando alles finden sollen, wonach sie suchen. Wichtig ist daher ein breites Sortiment. „Wir bieten Premium-Essentials oder Alltagsklassiker, inspirieren unsere Kunden aber auch mit neuen Trends, Designs und exklusiven Artikeln“, so Lena-Sophie Röper, Head of Buying Premium bei Zalando. Die Auswahl wird so getroffen, dass global relevante Marken dabei sind, aber auch solche, die in bestimmten Ländern eine starke Nachfrage verzeichnen. Auch das Angebot an nachhaltigen Produkten wird durch das Premium-Segment erweitert.

Röper verweist auf Marken wie Save the Duck, Filippa K, 120% Line, FTC, Polo Ralph Lauren, PS Paul Smith, Bruuns Bazaar, Designers Remix, Drykorn und Closed, mit denen Zalando eng zusammenarbeitet und die bereits nachhaltige Produkte im Sortiment haben. Zudem können Kunden auf jeder Shop-Seite einer Marke bei ihrer Suche das Kästchen „Nachhaltigkeit“ ankreuzen, um Ergebnisse zu filtern und nachhaltige Artikel zu finden.

„Premium hatte zuletzt seine zwei stärksten Saisons hintereinander und wir sind die am schnellsten wachsende Kategorie innerhalb von Zalando. Und da Kundenorientierung der Schlüssel zum Erfolg ist, werden wir unser Premium-Angebot in den kommenden Saisons weiter ausbauen“, verspricht Röper (Quelle: fashionunited.de).

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