Die WoSG verzeichnet ein Umsatzplus von 31 Prozent für das erste Fiskalhalbjahr 2023. © Shutterstock
Es läuft beim Luxus-Uhren-Händler Watches of Switzerland. Das Unternehmen meldet ein sattes Umsatzplus für das zweite Halbjahr 2022.
Ungebremste Nachfrage im Luxus-Segment: Die Watches of Switzerland Group vermeldet erneut hervorragende Zahlen. Für das zweite Halbjahr 2022 – das erste Geschäftshalbjahr 2023 für das Unternehmen – gab es ein Umsatzplus von 31 Prozent.
Auch das Weihnachtsgeschäft läuft für Watches of Switzerland wie erwartet. Brian Duffy, CEO der Watches of Switzerland Group erklärte: „Ich bin sehr erfreut über unsere Performance in der ersten Hälfte unseres Fiskaljahres, das auch unsere führende Position im Markt und die Stärke unserer lang bestehenden Marken-Partnerschaften widerspiegelt, während wir noch weitere Marktanteile gewinnen.“
Erfolg durch Showrooms und Boutiquen
Die besten Zahlen für das Unternehmen kommen aus den USA, mit einem Umsatz von umgerechnet mehr als 356 Millionen Euro – das ist eine Steigerung von 86 Prozent gegenüber demselben Vorjahreszeitraum. Das liegt auch daran, dass Watches of Switzerland in den USA zahlreiche Showrooms erworben hat und diese sehr erfolgreich betreibt.
Aktuell sind in den USA 24 Multi-Brand-Showrooms und 23 Mono-Brand-Boutiquen der Watches of Switzerland Group vertreten.
Auch im heimischen Großbritannien läuft es in diesem Bereich sehr gut. Hier wurden zehn neue Showrooms eröffnet, davon vier Mono-Brand-Boutiquen und ein Multi-Brand-Showroom an der Battersea Power Station in London.
Der erwirtschaftete Umsatz im Vereinigten Königreich liegt bei umgerechnet 519 Millionen Euro – und damit 8 Prozent höher im Vergleich zum selben Vorjahreszeitraum.
Auf dem europäischen Festland hat die Watches of Switzerland inzwischen vier Mono-Brand-Boutiquen.
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