Vicenzaoro Januar 2025: Große internationale Beteiligung und Top-High-End-Marken

Vicenzaroro Januar 2025 Made in Italy Deutschland Marken

Große internationale Beteiligung aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, der Türkei, Spanien und Griechenland mit mehreren Comebacks. © VO

Vom 17. bis 21. Januar trifft auf der Vicenzaoro Made-in-Italy auf internationale High Jewellery. Die Boutique-Show der Italian Exhibition Group bietet einen umfassenden Überblick über Luxusschmuck, der sowohl Kultmarken als auch prestigeträchtige Comebacks und spannende Neuzugänge umfasst. Mit 1.300 ausstellenden Marken, darunter 170 auf der Technologiemesse T.Gold, eröffnet Vicenzaoro den internationalen Gold- und Schmuckausstellungskalender 2025 und präsentiert ein weiteres ausverkauftes Angebot, darunter auch viele Aussteller aus Deutschland.



Made in Italy für internationale Fachbesucher

Made in Italy wird durch die anspruchsvolle Hommage an die venezianische Geschichte und den venezianischen Stil in den Kollektionen von Roberto Coin, dem eleganten Schmuck von Damiani, der kunstvollen Handwerkskunst von Crivelli und den innovativen elastischen Ketten von Fope lebendig. In Vicenza präsentieren sich die fast skulpturalen Silhouetten von Annamaria Cammilli, die künstlerischen Kreationen von Palmiero sowie die dynamische Vielseitigkeit des Schmucks von Roberto Demeglio. Die klassischen Linien von Leo Pizzo und Mirco Visconti treffen auf die zeitgenössischen und handgefertigten Stücke von Davite & Delucchi, während Giorgio Visconti zeitlose Klassiker bietet.

Die Experimentierfreude von Peruffo Jewelry und die handgefertigten Diamanten der World Diamond Group setzen Akzente. Der moderne Touch von Adolfo Courrier, die einzigartigen Texturen von Nanis und die zarten Farben von Giovanni Ferraris zeugen von höchster Handwerkskunst. Staurino Fratelli bringt Tradition und Innovation zusammen, während die Kreativität von K di Kuore begeistert. Mariani 1878s Liebe zum Detail rundet das Angebot ab.

Besonders hervorzuheben sind die drei Marken, die die Tradition und Entwicklung des kampanischen Schmucks verkörpern: Chantecler, De Simone Fratelli und Coscia. In der Lounge im ersten Stock der Halle 7 des Expo Centres präsentiert sich zudem die Morellato Group. Für Herrenschmuck stehen Zancan und Barakà bereit. Vicenzaoro ist somit der perfekte Ort, um die Vielfalt und Exzellenz des italienischen Schmucks zu entdecken.

Mehr zum thema

High-End-Marken aus Deutschland und dem Ausland

Zu den europäischen und internationalen Unternehmen für edlen Schmuck, die in Vicenzaoro ausstellen, zählen unter anderem Schreiner Fine Jewellery, Hans Krieger, Breuning, Niessing, Jörg Heinz und Heinz Mayer sowie Yana Nesper, Al Coro, Stenzhorn und Autore aus Deutschland. Aus Spanien sind Dámaso Martinez und Carrera y Carrera vertreten, während die französischen Unternehmen Akillis und La brune et la blonde teilnehmen. Das Schweizer Unternehmen Fullord wird ebenfalls ausstellen, ebenso wie Terzhian aus der Türkei und Sutra, das in Mumbai gegründete amerikanische Unternehmen. Schließlich wird die ikonische Fabergé-Marke aus Großbritannien präsentiert.

Zu den Neuzugängen bei Vicenzaoro im Januar 2025 gehören die Comebacks des italienischen Unternehmens Gianni Carità, Etho Maria aus Griechenland und Matthia's & Claire aus Frankreich. Außerdem sind die französischen Neuzugänge Copin, Chrstns, Rouvenat und Oscar Massin vertreten. Besonders hervorzuheben ist Indiens PG Design, Gewinner des Singapore Jewellery Design Award 2024, der von IEG Asia während der letzten Ausgabe der SIJE – Singapore International Jewelry Expo – in Zusammenarbeit mit der Association of Singapore Jewellers und der Jewellery Design & Management International School ins Leben gerufen wurde.

Vicenzaoro 2025 Showcase
Top-High-End-Marken und neue Ideen aufstrebender Designer. © VO

Design Room und neuer Name für das Projekt „The 8”

Im „Icon“-Viertel ist The Design Room der besondere Bereich für Designer, die hochwertigen Schmuck mit gewagten und unkonventionellen Kreationen neu interpretieren. Im Januar werden im Design Room zahlreiche Marken vertreten sein, darunter Vicky Shawe, Chiarelli Milano, Miseno, JMG Designer, Antonini Milano, Cédille Paris, Karen Suen, Busatti Milano, Mousson Atelier, Misani, Mattia Cielo, Netali Nissim und Mike Joseph.

Ein weiteres Highlight ist die Teilnahme von Alessio Boschi, der zusammen mit Alessia Crivelli, Luca Daverio und Foundation Mani Intelligenti als Mentor des Projekts „The 8“ fungiert. Dieses Projekt, das von IEG gefördert wird, zielt darauf ab, neue italienische und internationale Schmucktalente zu fördern. Die für diese Ausgabe ausgewählten Designer stammen aus renommierten Instituten wie IED, TADS – Tarì Design School und dem Master in Schmuckgeschichte, Design und Marketing in Arezzo. Zu ihnen gehören Emma Calce, Lal Dal Monte, Enrico Valenza und 512 LAB (Carolina Lazzaro und Cristiano Di Iorio).

Parallel dazu findet vom 17. bis 20. Januar die VO Vintage statt. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist nach vorheriger Registrierung auf der Veranstaltungswebsite kostenfrei.

Vicenzaoro 2025 Design Room
Designer Room- Impressionen © VO

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten DerJuwelier.at Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.