Nach der funkelnden Tiara für die Debütantinnen des Wiener Opernballs präsentierten Karl Lagerfeld und Swarovski in Basel ihr nächstes Gemeinschaftsprojekt: eine „Fashion Jewellery Collection“! TT Trendtime ist für den Vertrieb in Deutschland und Österreich zuständig. 2018 geht’s los.
Modeikone Karl Lagerfeld bringt gemeinsam mit dem österreichischen Unternehmen Swarovski eine Schmuckkollektion auf den Markt. Auf der Messe in Basel gaben beide ihre globale Schmucklizenzvereinbarung bekannt und präsentierten am Swarovski-Stand einen schillernden Vorgeschmack der ersten Karl Lagerfeld-Schmuckkollektion. Die Marke startet 2018 in Deutschland. Den exklusiven Zuschlag für den Deutschland- und Österreich-Vertrieb erhielt TT Trendtime aus Köln. Bereits im Januar werden zehn Außendienstmitarbeiter die Kollektion von Karl Lagerfeld, bestehend aus 131 Artikeln, im Handel vorstellen. Es wird verspielt lässige Arm- und Halsketten, Armreifen, Ohr- und Fingerringe (Plattierung aus Gold, Roségold, Rhodium) in Kombination mit Swarovski-Kristallen, Perlen und Steinen geben. Die Produkte liegen im Verkaufspreisbereich von 44 bis 179 Euro. Die Kernverkaufspreislage wird mit 79 Euro, die Kalkulation für den Juwelier mit handelsüblichen 2.5 angeführt. Die Marke spricht gezielt die Dame von 15 bis 39 Jahren an, die erschwinglichen Luxus schätzt, anspruchsvoll und stilbewusst ist.
Als Verkaufsunterstützung am P.O.S. erhält der Juwelier Produktflyer, hochwertiges Display- und Verpackungsmaterial – gebrandet mit dem Karl Lagerfeld-Logo, das einen hohen Wiedererkennungswert beim Verbraucher hat. Das Investment bei Neueinstieg liegt für den Fachhändler bei 1.500 Euro.
Die „Karl Lagerfeld Fashion Jewellery Collection“ ist in drei Linien unterteilt. Hinter „Ikonic“ verbirgt sich eine kantig-rockige Formensprache. „Klassik Karl“ nutzt die ikonische Signatur des Modezaren als Design-Feature, und „Essentials“ steht für klassisch-zeitloses Design.
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