Pandora kann sich über Umsatzwachstum freuen. (Credit: sylv1rob1 / Shutterstock.com)
Der Umsatz von Pandora stieg im ersten Quartal 2021 – obwohl mehr als ein Drittel der Filialen aufgrund von Corona-Pandemie geschlossen sind.
Der Umsatz des Unternehmens stieg um 13 % auf 4,5 Mrd. DKK (604,4 Mio. €) gegenüber dem gleichen Quartal 2020. Auf vergleichbarer Fläche kletterte er gegenüber dem Vorjahr sogar um 21 %.
Ungefähr 35 % des Einzelhandelsnetzes sind derzeit aufgrund von Corona geschlossen. Dennoch hält das Unternehmen an seiner Wachstumsprognose von mehr als 8 % für das Gesamtjahr fest. Ebenso an einer Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT) von mehr als 21 %. Pandora wird seine vollständigen Ergebnisse für das erste Quartal am 4. Mai 2021 veröffentlichen.
Keine Kommentare