Seikos Antwort auf die Rolex-Pepsi

Seiko Pepsi Limited Edition

Ikonen-Look zum Einstiegspreis von © Seiko

Mit der neuen Seiko 5 Sports PEPSI® Limited Edition bringt Seiko zwei Uhrenmodelle auf den Markt, die optisch stark an ein weltweit bekanntes Luxusmodell erinnern: die Rolex GMT-Master II mit blau-roter Lünette, unter Sammlern als „Pepsi“ bekannt. Doch im Gegensatz zum Schweizer Original bietet Seiko eine deutlich erschwinglichere Interpretation des ikonischen Looks. Für Juweliere und Fachhändler eröffnet sich hier die Chance, designaffine Kundschaft mit einem stilbewussten, preislich attraktiven Produkt zu gewinnen.



Zwei Modelle, ein Stil

In Kooperation mit der legendären Getränkemarke PEPSI bringt Seiko zwei limitierte Editionen der beliebten SKX-Serie auf den Markt. Das Modell SRPL99K1 im 38-mm-Gehäuse setzt auf klassische Edelstahloptik, ein silberweißes Zifferblatt und eine Vintage-PEPSI-Lünette, die durch das Logo aus den 90er-Jahren bei 6 Uhr ein nostalgisches Flair erhält. Diese Uhr zitiert den Designcode einer ganzen Ära und spricht damit vor allem stilbewusste Kunden mit einem Faible für Retro-Ästhetik an.

Die zweite Variante, das Modell SSK047K1, ist als 42-mm-GMT-Version konzipiert. In mattem Schwarz gehalten, mit PEPSI-Lünette in Electric Blue und kräftigem Rot, spielt das Modell visuell auf das Design von PEPSI Max an. Der PEPSI-Schriftzug ist als Relief in das erstmals bei einer SKX-GMT verwendete Silikonband eingeprägt – inklusive Logo am Bandende. Das Ergebnis: ein sportlicher, junger Look, der Aufmerksamkeit erzeugt und ideal für Kunden ist, die markante Statements am Handgelenk bevorzugen.

Limitiert, sammelwürdig und aufmerksamkeitsstark

Beide Modelle sind weltweit auf jeweils 7.000 Exemplare limitiert. Der Gehäuseboden trägt das offizielle PEPSI-Logo, eine individuelle Seriennummer und den „Limited Edition“-Schriftzug. Verpackt werden die Modelle in einer PEPSI-Metalldose, ein auffälliger Eyecatcher im Schaufenster und Verkaufsraum, der nicht nur Sammler, sondern auch Gelegenheitskäufer zum Zugreifen motiviert.

Kultdesign zum Einstiegspreis

Während die Rolex GMT-Master II „Pepsi“ für viele aufgrund von Preis und Verfügbarkeit außer Reichweite bleibt, bietet Seiko mit den PEPSI® Limited Editions eine attraktive Alternative. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für markenaffine Konsumenten unschlagbar – gerade für Juweliere mit jüngerer Zielgruppe oder sportlichem Markenportfolio. Das Potenzial für Zusatzumsätze im Einstiegsbereich ist hoch, zumal sich die Modelle aufgrund ihrer Optik hervorragend für emotionale Schaufensterpräsentationen und Social-Media-Kampagnen eignen.

Markenprofil

Seiko

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Das japanische Unternehmen Seiko, gegründet 1881 von Kintaro Hattori, ist eine der wenigen voll integrierten Uhrenmanufakturen. Sie verfügt über Expertise in jedem Bereich der klassischen Uhrmacherkunst und leistet seit über...

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