Das soziale Netzwerk Pinterest launcht ein Programm für Influencer Marketing. Dies soll es Marken erleichtern, mit Influencern eine Kooperation einzugehen und den Erfolg zu messen.
Das Fotonetzwerk Pinterest startet mit einem neuen Programm für Influencer Marketing. Es soll vor allem Brands erleichtern, mit Influencern zu kooperieren und die Performance der Kampagnen zu messen.
Neben dem neuen Influencer Marketing-Programm hat sich Pinterest daran versucht, Content-Ersteller, Influencer und Marken einander näher zu bringen: Im März startete beispielsweise die Shopping-Funktion “Shop the Look”, die es Marken und Influencern ermöglicht, neue Kunden über die Verlinkung von Produkten zu erreichen.
Darüber hinaus hat Pinterest sein Business-Profil auf Vordermann gebracht, um die Ideen der Content-Ersteller besser hervorheben zu können. Ein Following Tab ermöglicht Usern, die Ideen der Content Creators zu entdecken.
Pinterest zählt nach eigenen Angaben mehr als 250 Millionen Nutzer jeden Monat.
Keine Kommentare