
Die Kollektion Le Tonneau bietet dem Fachhandel eine Fülle überzeugender Verkaufsargumente, die sich sowohl ästhetisch als auch wirtschaftlich auszahlen. © Leo Wittwer
In der Schmuckwelt ist Bewegung gleich Emotion und genau dieses Prinzip macht die Kollektion Le Tonneau aus dem Hause Leo Wittwer zu einem der faszinierendsten Brillantdesigns der Gegenwart.
Entstanden ist das moderne Collier in einem intensiven, kreativen Prozess unter Leitung von Creative Director Frank Maier. Seine Vision: ein neues Schmuckstück, das das Spiel von Licht, Form und Flexibilität perfektioniert. Das Ergebnis ist ein organisch geformtes Meisterwerk, das Diamanten beweglich fasst und sie in ständigem Dialog mit dem Licht hält.
Innovation trifft Emotion
Das Herzstück der Kollektion ist das Collier Le Tonneau, das durch seine geschwungene, tonnenförmige Linienführung eine außergewöhnliche Optik erhält. Die beweglich gefassten Brillanten sind nicht nur optisches Highlight, sondern auch Ausdruck höchster Schmucktechnik – sie reflektieren jede Bewegung der Trägerin mit einem funkelnden Lichtspiel, das subtil und doch eindrucksvoll wirkt. Gleichzeitig sorgen weich gerundete Elemente für eine anschmiegsame Haptik, die sich wie eine zweite Haut anfühlt.
Dieser elegante Look wird nun mit farbigen und sportlichen Paracordbänder komplettiert, die ein modernes Look and Feel am Handgelenk zaubern und den typischen Le Tonneau Charakter widerspiegeln. Die Ästhetik der weichen Formen und das Lichtspiel der faszinierenden Diamanten machen diese Armbänder zu einem modischen und exklusiven Begleiter für den Alltag.
Gerade durch die Verbindung von technischer Raffinesse und sinnlicher Wirkung wird Le Tonneau zur idealen Kollektion für emotionales Verkaufen: Schmuck, der nicht nur durch seine äußere Schönheit überzeugt, sondern durch spürbare Qualität und bewegende Formensprache Begehrlichkeit weckt. Gleichzeitig positioniert sich die Kollektion als hochwertiges Alleinstellungsmerkmal im Sortiment – und ist damit besonders für Juweliere attraktiv, die auf Exklusivität und Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb setzen.
Keine Kommentare