Innovationsgeist von LOTUS

LOTUS_Uhrenfachhandelsmare_2022_FB

Smartwatch LOTUS Smartime mit zahlreichen Funktionen, 180MAH, IPS 1,3“, Bluetooth, Stahlband in angesagtem Gold.

Die Marke LOTUS bietet eine Vielfalt im Fashion-Segment für den Fachhandel. Vor allem Smartwatches sind der Trend der Saison, verrät Gustav Remschnig von Time Mode.



TIME MODE präsentiert sich als starker, sicherer Partner für den Juwelier.

DERJUWELIER.at: Was sind die umsatzstärksten LOTUS Produkte?

GUSTAV REMSCHNIG: Die Marke hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine breite Produktpalette. Von klassischen Arbeitsuhren bis zur High-Tech Smartwatch ist für jeden etwas dabei. Die Marke LOTUS zeichnet sich auch durch ihren Innovationsgeist aus. Die Smartwatch-Serie hat in den vergangenen Jahren bewiesen, welchen enormen Umsatz man im Smartwatch-Einsteigersegment von 99 bis 179 Euro erzielen kann. Die Qualität und Funktion ist bahnbrechend – viele Modelle besitzen GPS und geometrische Höhenmesser.  LOTUS CONNECTED ist die Antwort für Analog-Liebhaber, die nicht auf gewisse Smartwatch-Funktionen verzichten wollen. So hat die Uhr einen klassischen Look, verfügt aber auch über intelligente Funktionen, wie die ständige Aktualisierung. Damit erhält man eine der Atomuhr ähnliche Zeit. Die LOTUS CONNECTED aktualisiert sich automatisch auf Sommer- und Winterzeit sowie auf die weltweite Zeitumstellung – die perfekte Weltenbummler-Uhr, wenn man viel reist.

DJ: Immer mehr Hersteller kürzen ihr Juwelier-Engagement. Wie geben Sie Ihren Handelspartnern in diesen Zeiten Sicherheit?

REMSCHNIG: TIME MODE ist DER  Fachhandelspartner – starke Publikumswerbung sowie der händlereigene Prospekt mit konfigurierbarer Vorder- und Rückseite zeigen, dass TIME MODE sein Juwelier-Engagement nicht kürzt.

Mehr zum thema

LOTUS_Gustav_Remschnig_Uhrenfachhandelsmarke_2022

DJ: Wie wichtig ist Individualität für den Fachhandel?

REMSCHNIG: Der Service-Gedanke sollte immer im Vordergrund stehen. Internethändler können damit nicht punkten.

DJ: Wie sieht Ihr Zukunftskonzept der Partnerschaft mit dem Einzelhändler aus? 

REMSCHNIG: Der Händlerprospekt kommt jedes Jahr sehr gut an – an diesem halten wir fest. Jeder Juwelier, der den hauseigenen Prospekt streut, bekommt einen äußerst guten Rücklauf. TIME MODE unterstützt seine Partner auch immer gerne bei lokaler Markenwerbung. Wir bieten Händlern, die bereit sind, LOTUS  zu pushen, immer gern unsere Hilfe an.

DJ: Was verkauft sich derzeit am besten? 

REMSCHNIG: Die Smartwatches bei LOTUS, Chronos auch immer, und ganz stark sind die Arbeitsuhren – robuste Qualität ab 69 Euro.

DJ: Die Trends 2022/23?

REMSCHNIG: Smartwatches – Smartwatches – Smartwatches!

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.