Mit einem Ausstellerplus von 7 % geht die Inhorgenta Munich positiv gestimmt in die Auflage 2018. Insgesamt über 1.000 Schmuck-,Edelstein- und Uhrenaussteller aus mehr als 30 Ländern haben sich für die Messe vom 16. bis 19. Februar 2018 in München angemeldet.
Mittlerweile zeichnet sich schon jetzt ein Ausstellerplus von 7 % ab, darunter 178 Neuaussteller. Jüngst kam auch Nanis, die renommierte italienische Goldschmuckmarke, als Aussteller hinzu. Dabei verdeutlicht Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Messe München: „Wir wollen auch einen starken Fokus auf das Uhrensegment setzen – hier wollen wir weiter wachsen. Denn München ist und bleibt der Top-Standort für eine Messe wie die Inhorgenta Munich“, betont Dittrich. „Aussteller wie Besucher schätzen die Infrastruktur, aber vor allem die Vielfalt, Qualität und das einzigartige Programm.“ Wie in diesem Jahr veranstaltet die Messe 2018 wieder Jewelry Shows und die Verleihung des Inhorgenta Awards. Die Auszeichnung ehrt besondere Designprodukte und Leistungen und wird diesmal in sieben Kategorien vergeben. „Der Award steigert das Schmuck- und Uhrenbewusstsein in der Gesellschaft“, erläutert Dittrich. Teilnahmeberechtigt sind alle Hersteller und Designer von Schmuck- und Uhrenkollektionen – auch wer nicht an der Messe teilnimmt, kann sich bewerben. Neben Moderator Alexander Mazza bereichern diesmal Schauspielerin Barbara Becker, die ehemalige „Bunte“-Herausgeberin Patricia Riekel und Produktdesigner Markus Hilzinger die Jury.
Auch in diesem Jahr wird Meth Media wieder mit einem großen Stand auf der Messe vertreten sein. Ziel ist es, der Branche eine Anlaufstelle zu geben und mit spannenden Interviews und Roundtables zu Diskussionen anzuregen sowie den Informationsaustausch zwischen Lieferanten und Juwelieren zu fördern. Im Jahr 2017 haben rund 27.500 Fachbesucher aus 70 Ländern die Inhorgenta Munich besucht. „Das wird auch in 2018 wieder der Fall sein“, ist Messegeschäftsführer Dittrich überzeugt.
Keine Kommentare