Petite Pressed Piano Lumine: Diese grazilen Uhren, die als alltägliche Begleiter entworfen wurden, werten jeden Look mit einem Hauch von Eleganz auf.
Die Marke Daniel Wellington bietet dem Fachhandel moderne Uhren-Klassiker für jeden Anlass und damit viel Spielraum für Verkaufsgeschick am POS.
Daniel Wellington punktet beim Juwelier mit zeitlosem Design und moderaten Preisen. Zusätzliche Marketingmaßnahmen für den Fachhandel werden in Form von Verkaufswettbewerben oder Produktschulungen angeboten.
DERJUWELIER.at: Frau Jamgotschjan, was zeichnet die Marke Daniel Wellington aus?
NADINE JAMGOTSCHJAN: Eine Daniel Wellington ist modern, schick und von hoher Qualität. Sie befindet sich im sehr leistbaren Segment und ist für Frauen und Männer gleichermaßen tragbar.
DJ: Wie wichtig sehen Sie die Individualität für den Fachhandel?
JAMGOTSCHJAN: Die Marke bietet dem Fachhandel mit einem breit gefächerten Sortiment genügend Spielraum für Individualisierung. Jede Kundengruppe ist damit zu erreichen und zielgruppengerecht anzusprechen.
DJ: Wie sieht Ihr Zukunftskonzept der Partnerschaft mit dem Einzelhändler aus?
JAMGOTSCHJAN: Wir streben weiterhin eine zuverlässige und enge Zusammenarbeit mit dem Einzelhändler an, so wie wir es bisher forciert haben. Unser neugestalteter Vertriebsweg soll auch für den Einzelhändler spürbar sein.
DJ: Wie unterstützen Sie den Fachhandel am POS?
JAMGOTSCHJAN: Wir veranstalten mit dem Fachhandel auf Wunsch Verkaufswettbewerbe. Produktschulungen gehören auch zu unseren Maßnahmen zur Verkaufsförderung. Auch im Schaufenster unterstützen wir schwerpunktmäßig, etwa mit Beklebungen. Für besondere Anlässe stehen wir mit Specials bereit.
DJ: Immer mehr Hersteller kürzen ihr Juwelier-Engagement. Wie geben Sie Ihren Handelspartnern Sicherheit?
JAMGOTSCHJAN: Durch den selektiven Neuaufbau der Marke in Österreich haben wir uns ein ausgezeichnetes Vertriebsnetz geschaffen. Das gibt unseren Partnern Sicherheit und ein gutes Gefühl, sich auf Daniel Wellington verlassen zu können.
DJ: Gibt es Kollektionen, die sich derzeit besonders gut verkaufen?
JAMGOTSCHJAN: Das Design unserer Marke spricht die Zielgruppe sehr gut an. Damit ist der Verkauf gesichert. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für den Endkonsumenten.
DJ: Die Trends 2022/23?
JAMGOTSCHJAN: Daniel Wellington setzt auf Ecken und Kanten zusätzlich zu den verschiedenen Ausführungen und schafft damit eine weitere Individualisierung.